Der Pegelregler ist nicht wirklich ein Hinweis darauf, ob die Leistung ausreichend ist, sondern ist eher abhängig vom Signalpegel des Einganges. Der kann auch auf 10 Uhr schon bei der Maximalleistung sein und/oder clippen am Ausgang.
Endstufenempfehlung für KSW Earthquake 10b
-
-
OK daher den TBF macht der DSP Amp ?
Die Behringer Ax00 haben keinen DSP..
-
Hallo Moe,
das ist bei mir aber nicht der Fall, da ich den Regler auch schon wesentlich höher gedreht habe, mir aber die Intensität zu hoch wsr, ohne Clipping.
Gruß Guido
-
Die Behringer Ax00 haben keinen DSP..
Nö, aber irgendwann gibt der Verstärker einfach kein Signal mehr aus, also braucht man kein Tiefpassfilter.
bei 10 Hz war übrigens nur ein minimaler Amplitudenabfall messbar, darunter wurde nicht mehr gemessen.
-
Nö, aber irgendwann gibt der Verstärker einfach kein Signal mehr aus, also braucht man kein Tiefpassfilter.
Die Frage von Andy war ja, wo der TP gesetzt ist und du hattest geantwortet: Einen Tiefpassfilter gibt es nicht, weil der von allein durch die Signale und den Amp entsteht.
Wollte nur klarstellen, dass es keinen DSP gibt und offenbar in der Vorstufe gefiltert wird.
Benutze so aktuell auch eine alte Endstufe für meine Subs.
-
Ich nehme alles zurück und behaupte genau das Gegenteil:
Es lag am Content. Heute Skyfall gesehen. Als das MI6 Gebäude explodierte, dachte ich, ich sitze auf einem Schleudersitz. Aber auch in diesem Film gab es sehr viele Stellen, wo ich mehr taktile Signale erwartet hätte. Die Erwartung, welche durch die Bilder erzeugt wird, wird sehr oft nicht erfüllt.
Vielleicht sollte ich den Filter weniger steil wählen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!