Alles anzeigenjeahh....Nexus könnte echt mega spannend werden.
Nur nur, dass man nicht mehr auf die vielleicht nicht ganz optimalen Messungen der App angewiesen ist.
Vor allem für ein korrektes Timealignment der Lautsprecher dürfte das neue Vorgehen ja riesige Vorteile haben, da hier ja anscheinend auch mit den TimeReference peeps am Anfang und am Ende jeder Messung gearbeitet wird.
Die Abstände, dass die alten Versionen erzeugt haben, hat bei mir nie wirklich zu meinen eigenen mit REW ermittelten Abständen gepasst. Ich hoffe da wird das Ergebnis jetzt besser.
Ich glaube für einige wird der deutlich höhere Messaufwand aber ungewohnt sein. Ich schätze ja mal, dass die ganzen Messungen jetzt manuell durchgeführt werden müssen. Speaker für Speaker, alles korrekt benennen usw. ... Das dauert deutlich länger und ist viel mehr Aufwand, als in der App einfach einen Button zu drücken und zu warten. Aber könnte mir vorstellen, dass es das Wert ist.
...davon gehe ich auch aus und hoffe gleichzeitig, dass die Probleme der Subwooferabstände damit lösbar sind. Ich nutze aktive Subwoofer mit Digitalverstärkern. Diese bringen in der originalen Einmessung ja immer das Thema, dass der Abstand zu groß sei. Mal schauen, ansonsten baue ich doch noch auf Analogendstufen um...