OCA´s Audyssey ONE "NEXUS"

  • Der Link geht nicht.

    Ist Facebook und da bin ich nicht

    Dann hier mal ein paar Informationen dazu:


    Heute wurde in der Facebook-Gruppe bereits ein erster Screenshot von Neuron geposted:

    heimkinoverein.de/attachment/123606/


    Es wurde auch bereits ein wenig darüber bekannt gegeben, welche Funktionen nun zur Verfügung stehen:

    It can process Audyssey, MultEQ-X or your own manual REW measurements simultaneously and can even run its own automated measurement process.

    And that's not even in the top 10 novelties about it! Doing my best to release it before Xmas.

  • Klingt ziemlich nice muss ich sagen!

    Ich glaube ich ersticke jeden weiteren Gedanken daran nochmal für Nexus einzumessen im Keim - klingt aktuell ja eh toll und werde den Messaufbau erst bei Neuron wieder herstellen :D

  • Ich habe meine XTZ Subwoofer gegen Dayton Audio 18 Zoll getauscht und müsste unbedingt neu einmessen, aber ich warte jetzt gespannt auf das was kommt. Ich hoffe, dass es nicht zu viele Beta's gibt und die neue Software gleich mit zumindest vernünftigen Ergebnissen arbeitet. Ich hatte Serko auf AVS angeschrieben, da er schrieb "I doubt anyone will feel the need to even try a different curve after hearing what the new Evo can do, just saying" - er wecke hohe Erwartungen - seine Antwort "In der Tat". Ich bin wirklich absolut erwartungsvoll, was auf uns zukommt.

  • Ist das dann nach dem Maestro Prinzip (einfach) oder wie Nexus (nervig) ?

    Keine Ahnung, ich denke es wird ein Mix aus allem sein. Er sagt ja, es können die vom AVR generierten Messdaten, sowie eine automatisch ablaufende Messung mit eigenen Sweeps (in die Software integriert?) ablaufen. Es wird spannend.

  • Verstehe ich es richtig, dass es damit zu einem eigenständigen Messsystem, inkl parametrischen Equalizern die ich selbst setzen, kann nicht mehr weit ist?


    DAS wäre mal ein echter gamechanger

  • Ich habe auch etwas mit Nexus rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass der Hochton bei aktivierter Dynamic EQ Funktion doch recht stark überbetont ist. Audyssey korrigiert das ja bei der eigenen Einmessung ein Stück weit durch den Theater Rolloff.
    Wenn ich mir aber jetzt die von Nexus generierten Filter ansehe, wird da ja im Hochton nichts korrigiert, egal welche Target Curve ich verwende. Dementsprechend hören sich auch alle Target Curves im Hochton ähnlich, wenn nicht gleich an.


    Das einzige Setting, das ich gefunden habe erlaubt die Filterkorrektur bis 1000hz laufen zu lassen, aber den restlichen Hochton kann man quasi garnicht beeinflussen oder habe ich etwas übersehen?

  • Gibt's hierzu schon weitere Neuigkeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!