LED Stripes unter Sitzen

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege evtl unter meinen Sitzen je einen LED Stripe zur Beleuchtung anzubringen (natürlich nur bevor/nach den Film)

    Das ganze sollte von Hue sein, oder sich zumindest nahtlos in das Hue-System einfügen.


    Neben verschiedenen Farben, alle gleich oder Sugar je Sitz eine andere(?), muss das ganze dimmbar sein, da es wohl überwiegend nur eher geringe Helligkeit betrieben wird.


    Die Sitze sind 55 cm breit, somit ergibt sich vorne an der Front in Bodenhöhe eine Metal Verstrebung von naja halt 55 cm breite, an die Streifen montieren werden würden.

    Auf Grund der Armlehnen müsste ich hier jeweils trennen und mit Kabel zum nächsten Sitz verlängern.

    Schnittlänge. Bei oder knapp unter 55cm wäre also ein Muss.


    Kann mir dazu jemand weiterlesen, welche Strippe man dazu (von Philips?) am besten nimmt, und Wetter diese schneidbar und anzudteuern sind?


    Irgendwie komme ich da nicht weiter

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich habe damals für mein Deckensegel bei Illuminize eingekauft, du brauchst einen Traffo und einen Zigbee Controller, ich hatte damit

    fünf Strippen gleichzeitig kontrolliert. Du kannst sie dimmen und die Farben wechseln, du kannst dort auch abgelängte Strippen mit Zuleitung bestellen,

    am bestel schickst du eine Email und lässt dich vom Einkauf anrufen, so habe ich es gemacht. Ob die Strippe jetzt genau auf 55cm ablängbar ist, weiß nicht,

    aber ob 52,55 oder 58 sollte eigentlich keinen großen Unterschied machen

  • ...


    Neben verschiedenen Farben, alle gleich oder Sugar je Sitz eine andere(?), muss das ganze dimmbar sein, da es wohl überwiegend nur eher geringe Helligkeit betrieben wird.

    Kommt bisschen auf den Boden an. Bei meinem schwarzen dusty vom Hornbach sind es 0815 Stripes die z.B. in blau VOLL aufgedreht sind und es nicht wirklich hell ist. Das schwarz schluckt einfach gewaltig.


    Ich habe das nur auf einer schaltbaren Steckdose.

    Problem es fadet nicht, bzw. macht ab und zu sogar ein "zucken/blinken" wenn es aus geht.

    Das ist unschön.


    HUE Stipes selbst sind glaube ich nur alle 33cm zu kürzen, aber vielleicht reicht das bei einem 55cm Sitz eh?


    mfg

  • Ja zu den hue habe ich verschiedenes gefunden, und mit dem Ambient soll ja auch gehen, verschiedene Farben in einem Streifen in Bereichen zu schalten. Das wäre schon schick. Zu dem hab ich aber gar nichts gefunden wie die teilbar sind , und vor allen dann wieder zusammen zu schauen wären nach Verlängerung mit Kabel

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ja, durch den Zigbee Controler geht das, Hue basiert auch auf Zigbee, du musst nur noch Platz haben in deinem Controller.

    Wenn ich mich richtig erinnere kann Hue Base 7 Controler ansteuern

    Gute Frage.

    In meiner Hue-Bridge sind bisher

    Eine weisse deko led im Wohnzimmer

    Und im Kino

    2 stk gu10 Multi color spots

    7 stk gu10 Ambient white spots

    12 ambient white kommen noch dazu demnächst

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Also ich habe mir jetzt mal einen Ambient gradient stripe von hue besorgt zum probieren.


    Ehrliche Meinung,

    Ja oder nein?


    Ist weniger mehr?



    Die Idee wäre bei Besuch das Teil zu benutzen, dann entweder einfach rot als Ambient für nach dem Film.



    Oder vor dem Film anzeigen, welche sie noch nicht reserviert sind.



    Benutzung eigentlich nur, wenn Besuch im Kino ist, wenn wir keine wären, wäre das aus.


    Und bevor jemand fragt: das wäre natürlich nicht an während der Film läuft. :zwinker2:


    Also nochmal

    Ja oder nein?


    Bin etwas hin und her gerissen, ob das nicht zu viel des Guten ist.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • warum soll das zu viel sein?

    Wenns dir gefällt - machs doch.


    Oder war die Frage mit "zuviel".....weil es fast nie genutzt wird?


    Wie soll das genutzt werden als Anzeige für den freien Sitz? Musst du da jedesmal in die App gehen und den Bereich den das betrifft mühsam einstellen? Mit Sprachbefehl geht das meines wissens nicht das man dem Hue Stripe sagt, das er 30 % der länge grün machen soll.

  • Die Idee mit frei/gebucht ist wirklich cool 👍

  • Da würde ich 7 Szenen pro Reihe speichern. Die dann per Knopfdruck von der Logitech ausgewählt würden.

    Die Idee finde ich tatsächlich immernoch nett, aber nur dafür…??? Benutzt man dann 2mal im Jahr für 3 Minuten.


    Ich bin mir tatsächlich selbst nicht sicher ob es nicht „zu viel“ im Sinne von nicht-puristisch ist.


    Von daher bin ich selbst eher auf der Nein Seite tatsächlich. Das scheint mir auch hier die überwiegende Meinung zu sein.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!