Auch Adamantium kann man übrigens durchaus anstrahlen wenn es denn nur hell genug ist.
Genau, die Kombination und Integration hat da einen sehr großen Anteil.
ANDY
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Auch Adamantium kann man übrigens durchaus anstrahlen wenn es denn nur hell genug ist.
Genau, die Kombination und Integration hat da einen sehr großen Anteil.
ANDY
Sieht sehr schick aus.
Wie weit innen liegen da die Strips?
Genau, den/die weißen Streifen wollte ich eben nicht, weswegen auch die Decke komplett schwarz gestrichen wurde (und die Seitenwände).
Anbei mal eine grobe Skizze auf die Schnelle.
Zugegeben nicht ganz maßstabsgetreu und Türen/Fenster habe ich der Einfachheit halber mal weg gelassen.
Danke für die Skizze.
Und was willst du da jetzt wie beleuchten?
Das Deckensegel umlaufend indirekt zur Decke, was ja kein Problem darstellen würde und ganz sicher auch gut sichtbar sein wird.
Decke natürlich schön glatt machen, damit man in der Tat in der Reflexion nicht mehr zu sehen bekommt, als nötig.
Reicht aber nicht für den Raum, da du in der Mitte so kaum Licht bekommst.
Daher zusätzlich Seiten teils beleuchten oder auch Streifen zusätzlich im Deckensegel integrieren.
Möglichkeiten gibt es zigfach dazu.
ANDY
Sieht sehr schick aus.
Wie weit innen liegen da die Strips?
Vielen Dank
Die Stripes sitzen ziemlich an der Vorderkante der Rahmen und der jeweils hintere Rahmen hat ca. 5cm zum jeweils nachfolgenden.
Vielen Dank
Die Stripes sitzen ziemlich an der Vorderkante der Rahmen und der jeweils hintere Rahmen hat ca. 5cm zum jeweils nachfolgenden.
Vor allem schön, mal Kinos ohne Teppichboden zu sehen. Stören da Lichtreflektionen? Bei mir liegt auch Parkett, allerdings heller als oben. Notfalls hätt ich noch nen schwarzen Läufer, der vor die LW könnte.
Vor allem schön, mal Kinos ohne Teppichboden zu sehen. Stören da Lichtreflektionen? Bei mir liegt auch Parkett, allerdings heller als oben. Notfalls hätt ich noch nen schwarzen Läufer, der vor die LW könnte.
Ja, ich mag das auch sehr gerne mit Holzboden. Den Kunden stört es nicht. Bei uns im Showroom haben wir auch Parkett, allerdings noch eine Ecke dunkler und matter (dadurch leider sehr empfindlich).
Klar, gerade bei heller Projektion sieht man den Boden dann schon, aber für die meisten unserer Kunden ist es eben neben optimaler Bild- und Tonqualität wichtig, dass sie sich in dem Raum wohlfühlen und sie sind daher auch bereit dann Kompromisse einzugehen.
Mir gefällt es auch besser. Ich mag auch den Kontrast schwarze Wände zu Parkettboden.
Und man überdämpft den Hochton nicht. Die Gefahr besteht ja bei vollflächigen Teppichen.
Alles anzeigenDanke für die Skizze.
Und was willst du da jetzt wie beleuchten?
Das Deckensegel umlaufend indirekt zur Decke, was ja kein Problem darstellen würde und ganz sicher auch gut sichtbar sein wird.
Decke natürlich schön glatt machen, damit man in der Tat in der Reflexion nicht mehr zu sehen bekommt, als nötig.
Reicht aber nicht für den Raum, da du in der Mitte so kaum Licht bekommst.
Daher zusätzlich Seiten teils beleuchten oder auch Streifen zusätzlich im Deckensegel integrieren.
Möglichkeiten gibt es zigfach dazu.
ANDY
Genau, der Plan war das Deckensegel (indirekt) umlaufend oder in U-Form.
An den Seitenwänden ggf. direkt in Form von LED-Leisten zum Beispiel.
Oder auf beiden Seiten Spots zwischen Deckensegel und Seitenwandabsorber.
Streifen im Deckensegel will ich vermeiden, da ich dafür das Deckensegel zwei- oder dreiteilen müsste. Ich mag aber lieber eine große Absorberfläche haben.
Nicht mal das - ist einfach zu wenig Effekt - bei mir exakt die gleiche Situation.
Hängt von den LED Stripes und der Leuchtkraft Dieser ab.
Meine Billig-Stripes sind auch zu schwach. Hab schon bessere hier liegen, für den nächsten Deckenumbau. Mal grob rüber gespannt, schaut das dann schon besser aus.
Hier meine Fotos
Die Handy Kamera kann das nicht einfangen wie es in Wirklichkeit aussieht. Die LED STripe ist vorne beim mittleren Deckenelement oben angebracht und "soll" zur Decke leuchten.
LED Stripe wahrscheinlich zu schwach und vom Konzept her schlecht gemacht, ich hab das schon Jahre nicht mehr eingeschalten (für was auch?)
so schauts normal aus aber real nicht so hell!
Das Foto ist leider sehr schlecht aber es ist im dunklen Raum bei weiten nicht so hell - sieht man kaum. Die Kamera hat länger belichtet.
Wie gesagt wahrscheinlich sehr schlecht umgesetzt von mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!