Hallo zusammen,
mein Name ist Marc, ich bin 39 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee. Ich lese schon länger in diesem Forum mit und habe mich nun entschlossen, mich hier anzumelden, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und meine Leidenschaft für Filme zu teilen.
Ich bin ein großer Filmfan und habe mir deshalb mein eigenes Heimkino gebaut, das ich „Dreamfactory“ genannt habe. Es war eine spannende Reise, mein Wohnzimmer in einen Ort zu verwandeln, an dem ich meine Lieblingsfilme in bester Qualität genießen kann.
Akustik habe ich an der Decke in Form eines Deckensegels verbaut, und hinter den Fronts sowie an der linken Seite der Sitzreihe 4 Sonitus Leviter Shape, sonst sind noch auf der rechten und linken Seite dicke schwarze Vorhänge zum einen für die Akustik und auch zur Verdunkelung.
In Zukunft möchte ich noch im hinteren Bereich mehr Akustikmodule einsetzten.
Meine verbaute Technik:
Denon AVC X6700h
Endstufe für die Fronts:
Rotel RB-1582 MKII
Lautsprecherlayout 7.2.5 mit Center High im Auro 3D Format
Lautsprecher habe ich die DALI
Fronts:
Dali OPTICON 8 MK2
Center:
DALI Opticon Vokal MK2
Rears:
DALI Opticon LCR MK2
Higs:
DALI Fazon Sat
Subwoofers:
DALI Sub K-14
Meine Zuspieler sind:
Dune HD Pro One 8K Plus
Zidoo Z9X Pro
Nvidia Shield Pro
Panasonic DP-UB424 Blu Ray Player
Als Leinwand habe ich eine 130" Format 16:9 Manuell Maskierbare Leinwand von Xodiac
Mein Projektor ist ein JVC NZ7
Ich steuere alles mit Control4
Noch ein paar Bilder
Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Ideen mit euch zu teilen und bin gespannt auf eure Rückmeldungen zu meinem Heimkino. Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen Tipp von euch bekommen, um mein Kino Dreamfactory noch weiter zu verbessern!
Ich weiß natürlich das nicht alles perfekt ist, waren doch immer viele Kompromisse bei der Umsetzung da, bin aber im großen und ganzen Zufrieden und es macht spass Filme/Serien und Musik zu geniessen.
Auf eine tolle Zeit hier im Forum!
Marc