Dreamfactory am Bodensee

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Marc, ich bin 39 Jahre alt und komme vom schönen Bodensee. Ich lese schon länger in diesem Forum mit und habe mich nun entschlossen, mich hier anzumelden, um mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und meine Leidenschaft für Filme zu teilen.

    Ich bin ein großer Filmfan und habe mir deshalb mein eigenes Heimkino gebaut, das ich „Dreamfactory“ genannt habe. Es war eine spannende Reise, mein Wohnzimmer in einen Ort zu verwandeln, an dem ich meine Lieblingsfilme in bester Qualität genießen kann.


    Akustik habe ich an der Decke in Form eines Deckensegels verbaut, und hinter den Fronts sowie an der linken Seite der Sitzreihe 4 Sonitus Leviter Shape, sonst sind noch auf der rechten und linken Seite dicke schwarze Vorhänge zum einen für die Akustik und auch zur Verdunkelung.

    In Zukunft möchte ich noch im hinteren Bereich mehr Akustikmodule einsetzten.


    Meine verbaute Technik:


    Denon AVC X6700h


    Endstufe für die Fronts:

    Rotel RB-1582 MKII


    Lautsprecherlayout 7.2.5 mit Center High im Auro 3D Format


    Lautsprecher habe ich die DALI

    Fronts:

    Dali OPTICON 8 MK2

    Center:

    DALI Opticon Vokal MK2

    Rears:

    DALI Opticon LCR MK2

    Higs:

    DALI Fazon Sat

    Subwoofers:

    DALI Sub K-14


    Meine Zuspieler sind:


    Dune HD Pro One 8K Plus

    Zidoo Z9X Pro

    Nvidia Shield Pro

    Panasonic DP-UB424 Blu Ray Player


    Als Leinwand habe ich eine 130" Format 16:9 Manuell Maskierbare Leinwand von Xodiac


    Mein Projektor ist ein JVC NZ7


    Ich steuere alles mit Control4


    Noch ein paar Bilder




    Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Ideen mit euch zu teilen und bin gespannt auf eure Rückmeldungen zu meinem Heimkino. Vielleicht kann ich auch den einen oder anderen Tipp von euch bekommen, um mein Kino Dreamfactory noch weiter zu verbessern!

    Ich weiß natürlich das nicht alles perfekt ist, waren doch immer viele Kompromisse bei der Umsetzung da, bin aber im großen und ganzen Zufrieden und es macht spass Filme/Serien und Musik zu geniessen.

    Auf eine tolle Zeit hier im Forum!

    Marc

  • Hallo Marc,


    herzlich willkommen hier im Forum. Ein schönes Heimkino hast du da, besonders kompromisslos für eine Wohnzimmer Installation.

    Ich gehe mal schwer davon aus, das du Single bist oder deine bessere Hälfte dein Hobby mit dir teilt.

    Sind die Kinositze von Valencia Home Theater Seating? Vielleicht hast du mal Zeit und Lust am Stuttgarter Stammtisch teilzunehmen,

    jeden letzten Mittwoch im Monat.


    Grüße aus dem Stuttgarter Speckgürtel


    Daniel

  • Hallo Daniel


    Danke für dein Kommentar :)


    Da gehst Du richtig von aus ;)
    Die Sitze sind von Zinea Modell Emperor.

    Klar wenn es zeitlich mal passt komme ich gerne vorbei.

  • So stelle ich mir ein Single-Wohnzimmer vor. Das gefällt mir richtig gut😊


    Herzlich Willkommen in der Runde!


    ... wenn ich dir einen Verbesserungsvorschlag geben darf... habe auch die selben LCR und daher weiß ich wie breit die spielen. Daher würde es was bringen, wenn du einen Tick nach vorne rücken könntest (gibt ja keinen Hausdrachen der Feuer spuckt) und die seitlichen Surrounds weiter von der Rückwand entfernst. Die können sogar leicht Frontlastig zur Sitzposition kommen. Perfekt wäre es wenn die SL + SR den selben Abstand zur Ecke hätten wie deine SBL und SBR.

  • So stelle ich mir ein Single-Wohnzimmer vor. Das gefällt mir richtig gut😊


    Herzlich Willkommen in der Runde!


    ... wenn ich dir einen Verbesserungsvorschlag geben darf... habe auch die selben LCR und daher weiß ich wie breit die spielen. Daher würde es was bringen, wenn du einen Tick nach vorne rücken könntest (gibt ja keinen Hausdrachen der Feuer spuckt) und die seitlichen Surrounds weiter von der Rückwand entfernst. Die können sogar leicht Frontlastig zur Sitzposition kommen. Perfekt wäre es wenn die SL + SR den selben Abstand zur Ecke hätten wie deine SBL und SBR.

    Danke dafür und für den Tip 😊


    Ja hätte ich auch gern schon gemacht, das Problem ist das auf der rechten Seite kein Platz mehr ist da gleich die Fensterfront beginnt, da hab ich 2 dicke schwarze Vorhänge mit Abstand das es gut klingt.

    Was ich schon überlegt habe ob es was bringt die LCR irgendwie anzuwinkeln das ich auch mit den Sitzen näher an die Leinwand kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!