Ich will am Beamer auch zocken.
Dafür muss ein USB Kabel vom PC ins Wohnzimmer gelegt werden.
Kabelkanal ist bereits vorhanden.
Ich habe folgende Möglichkeiten ausgemacht:
- Kabel mit eigenbauten Extender.
Da bin ich mir nicht sicher, ob die Extender nicht eine Eingabeverzögerung verursachen.
Zum anderen können die Extender kaputt gehen und ich müsste dann das ganze Kabel wieder raus ziehen und neu verlegen.
Da habe ich immer wenig Bock drauf, denn der Kabelkanal verbindet 3 Räume mit ein paar Ecken und es ist daher ein relativ großer Aufwand.
- Adapter auf ein Lan Kabel.
Auch da bin ich mir nicht sicher, ob das nicht eine Latenz verursacht.
Ansonsten hätte diese Lösung den Vorteil, dass ich nur am Beginn und am Ende vom Lan Kabel einen Adapter habe und ich nicht das Kabel auswechseln muss, falls mal ein Kabel kaputt geht.
- Optisches USB Kabel.
Auch hier ist aktive Technik verbaut, die kaputt gehen kann und ich damit das ganze Kabel wechseln müsste.
Auch bin ich mir nicht sicher, wie ich damit um die Ecken im 60x40mm Kabelkanal komme. Das Kabel sollte ja empfindlicher sein, als ein Kupferkabel.
Jemand noch eine Idee, wie man das am besten lösen kann?
Am liebsten wäre mir:
- Ein Kabel ohne aktive Technik ist im Kanal. Falls aktive Technik kaputt geht, dann am Anfang oder Ende des Kabels, weil dort kann ich sie auswecheln, ohne das ganze Kabel wechslen zu müssen.
- Das ganze muss Latenzfrei sein, weil es zum zocken sein soll.
- x-Box Controller für den Windows PC muss ran + Maus / Tastaturempfänger. Ein USB Hub wird also am Ende vom USB Kabel noch angeschlossen. Stromversorgung zu Beginn und Ende vom Kabel ist vorhanden.