Subwoofer - adäquater Ersatz gesucht

• Ich betreibe ja 3 SVS SB3000, und halte diese für das Beste was man in der Preisklasse (1600€) kaufen kann.

Obwohl geschlossen und "nur" 13" Chassis, machen die einen Druck, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Extrem präzise, runter bis 18 Hz.

Arendal Sub hört man aber auch viel Gutes von.

• Ich betreibe ja 3 SVS SB3000, und halte diese für das Beste was man in der Preisklasse (1600€) kaufen kann.

Obwohl geschlossen und "nur" 13" Chassis, machen die einen Druck, dass es mir die Tränen in die Augen treibt. Extrem präzise, runter bis 18 Hz.

Gestatte mir eine Frage.

Hattest du im Vergleich mal die Neumann KH750 gehört? 1500€ mit DSP.

Ich suche auch gerade..

• Gestatte mir eine Frage.

Hattest du im Vergleich mal die Neumann KH750 gehört? 1500€ mit DSP.

Ich suche auch gerade..

Hallo.

Nein habe ich nicht, aber rein von den Daten her scheint er mir deutlich unterlegen zu sein bei gleichem Preis.

10" Chassis, und 256Watt wenn ich das richtig sehe.

Der SB3000 hat ein 13" Chassis und 800 Watt/2500Watt Peak.

• Ich bin äußerst zufrieden mit den Arendal und sie bleiben wo sie sind

Freut mich sehr für Euch und so geht es ja erfreulicherweise den meisten Arendal Besitzern :respect:

machen die einen Druck, dass es mir die Tränen in die Augen treibt.

Mhhh, hättest Du mal von Deinen SVS Subs eine REW Spectro Messung damit man sich das mal irgendwie vorstellen kann? :think:

Ich denke meine Arendal Subwoofer sind wie zu sehen doch schon recht gut, aber Druck der Tränen in die Augen treibt? :beated:
    Da ist bei mir dann noch nicht mal die Dirac Spaßkurve enthalten.

• Freut mich sehr für Euch und so geht es ja erfreulicherweise den meisten Arendal Besitzern :respect:

Mhhh, hättest Du mal von Deinen SVS Subs eine REW Spectro Messung damit man sich das mal irgendwie vorstellen kann? :think:

Ich denke meine Arendal Subwoofer sind wie zu sehen doch schon recht gut, aber Druck der Tränen in die Augen treibt? :beated:
    Da ist bei mir dann noch nicht mal die Dirac Spaßkurve enthalten.

Nein leider habe ich keine Messung.

Und bitte nicht zu ernst nehmen, das ist immer sehr subjektiv glaube ich.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ein Arendal das nicht kann.

Darüberhinaus fehlt mir die Phantasie, wie man anhand von einer Messung erkennen soll, wie es sich im Raum in dem gemessen anhört.🤷‍♂️

Vielleicht kann das was mir, metaphorisch, Tränen ins Gesicht treibt, dir nicht einmal eine Wimper zum zucken bringen. Das kann sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!