Lawmen: Bass Reeves (Miniserie) 2023

• Lawmen: Bass Reeves (Miniserie 2023) - IMDb

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Serie:

Die Serie erzählt die Gesichte von Bass Reeves, welcher als einer der ersten schwarzen US Marshall Deputys gilt und eine Art Legende war. Der Wikipedia-Artikel gibt noch einige interessante Fakten wieder, die in der Serie nicht erzählt werden (Bass Reeves – Wikipedia). Bass Reeves soll anscheinend auch für Lone Ranger (2013) - IMDb Pate gestanden haben, wobei ich diesen Film noch nicht gesehen habe (und wahrscheinlich auch nicht werde).

Die Staffel fängt stark an und bildet den Weg von Bass ab, wie er den Krieg erlebt und seinem Sklavenhalter entflieht. In den weiteren Teilen sieht man seine Einberufung als US Marshall und weiter einige wenige Fälle, die er gelöst hat. Gegen Ende hin (vor allem die 7. Folge) wird es sehr, sehr langsam und es läuft alles auf die finale Konfrontation hinaus (die man aber schon von Weitem kommen sieht). Man hätte den Fokus vermehrt auf seine detektivischen Fähigkeiten legen sollen (der Mann hat immerhin mehr als 3000 Verbrecher inhaftiert, darunter einen seiner eigenen Söhne) als auf die Geschichte mit Mr. Sundown und vor allem seiner inneren Zerissenheit? Die Serie kann man schauen, aber ein grosser Überflieger ist sie nicht.

Bild:

Habe ich nichts daran auszusetzen. Es gab aber auch keine besonderen Höhepunkte. Guter Durchschnitt würde ich somit sagen.

Ton:

War vorhanden. Es gibt nur sehr wenig Schiessereien und die kommen gut rüber. Ansonsten ist der Ton eher unauffällige und erledigt seinen Job.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!