• Neuer Film von Steve McQueen über den Bombenkrieg in London. Saoirse Ronan sehe ich wirklich gerne und die Thematik interessiert sowieso. Ab 22.11. direkt auf AppleTV+.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Blitz (Heimkino, AppleTV+ Stream, Dolby Atmos, OV)

Blitz sieht wirklich klasse aus und klingt auch toll, sodass er die meisten 4K BluRays alt aussehen lässt. Leider wird aber keine mitreißende Story erzählt. Es werden immer wieder einzelne durchaus interessante und besprechenswerte Themen angerissen. In die Tiefe geht man dabei aber nie. Auf Grund dessen wirkt der Film sehr oberflächlich und wie eine Aneinanderreihung von Kurzgeschichten. Da Regisseur Steve McQueen so viel auf einmal erzählen will und dafür nur zwei Stunden Zeit hat, bleibt auch die Charakterzeichnung auf der Strecke, sodass auf der Gefühlseben kaum Relevantes passiert. Saoirse Ronan ist wie immer stark, der Darsteller des Kindes sagt seine Texte auf, Mimik oder Gestik bekommt man von ihm nicht. Dies und die beiden äußerst dummen Entscheidungen die er trifft und die für den Plot wichtig sind, sorgen nicht wirklich dafür, dass man mit ihm sympathisieren würde.

Ich bekam den Eindruck nicht los, dass die persönlichen Probleme der Akteure schlimmer sein sollen als der apokalyptische und namengebende Bombenkrieg über London.

Technisch brilliant, erzählerisch aber recht enttäuschend, was übrigens auch für den Zimmer-Score gilt.

5/10

• Hm, warum gehen die Apple-Filme eigentlich fast immer ambitioniert ins Beinkleid? Wolfs, Napoleon, der jüngste Scorsese, alles irgendwie nichts gewesen. Ghosted hingegen von der Kritik verissen, hat mir gefallen… woran das wohl lag?

• Hm, warum gehen die Apple-Filme eigentlich fast immer ambitioniert ins Beinkleid? Wolfs, Napoleon, der jüngste Scorsese, alles irgendwie nichts gewesen. Ghosted hingegen von der Kritik verissen, hat mir gefallen… woran das wohl lag

Ich weiß auch nicht, warum das bei den Filmen oft nur Mittelmaß bleibt. Apples Serien funktionieren doch wunderbar. Ich bin aber trotzdem auf weitere Meinungen gespannt. Vielleicht bin ich ja auch auf dem Holzweg . 6,3 bei IMDB und 3,1/5 bei Letterboxd sind aber auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!