Film: Tashi Duncan (Zendaya) ist ein Riesentalent im Damentennis. Art und Patrick sind schon ewig Freunde und eher mittelmäßige Junioren im Tennis. Beide verlieben sich sofort in Tashi, die die beiden Jungs aber zappeln lässt. Sie würde demjenigen ihre Telefonnummer geben, der am nächsten Tag das Match gewinnt. Tashi verletzt sich schwer und muss ihre Tenniskarriere beenden bevor sie richtig begann, und dabei geht es ihr immer nur um Tennis! Einen der beiden Freunde trainiert sie bis zu Grand Slam-Siegen, der andere verschwindet in der Bedeutungslosigkeit. Um ihrem Mann Spielpraxis und Selbstvertrauen zu geben, meldet Tashi ihren Mann cei einem unterklassigen Challengers-Turnier an. Dort treffen alle drei wieder aufeinander und die Wunden der Vergangenheit brechen wieder auf.
Challengers ist ein spannender Mix aus Liebesfilm und Sportfilm. Die Spannungen, sowohl erotisch als auch emotional zwischen den drei Protagonisten wird im Rahmen des Matches der beiden ehemaligen Freunde durch Rückblenden erzählt. Das macht durchaus Spaß, ist immer spannend und fesselnd bis zum Ende, das
offen ist und zunächst Fragen aufwirft. Allerdings ist wohl gemeint, dass ungeachtet des Tennis-Finales die beiden Freunde beide Gewinner sind, da sie ihre Freundschaft wiedergefunden haben. Tashi hat, absichtlich oder nicht, beide zu Höchstleistungen getrieben ("Come on!") und könnte beide erfolgreich coachen. Sie könnten sogar alle drei irgendwie als Freunde zusammenbleiben.
Zendaya spielt gewohnt großartig, diesmal teilweise maliziös und gemein ("Ich liebe Dich" - "Ich weiß"), Josh O'Connor und Mike Faist machen ihre Sache auch überzeugend. Ich dand Challengers sehenswert. Challengers gibt es aktuell bei Amazon Prime kostenlos im Abo.
IMDb: 7,1/10, Einspiel weltweit 96 Mio. USD.
8/10
Bild und Ton (Stream, Amazon Prime): Da gab es Probleme, die aber evtl. an meiner Leitung lagen, daher keine Bewertung