Heimkinoneuling Michelle stellt sich vor! :)

  • Ich glaube das ist die größte Resonanz auf eine Neuvorstellung, die ich bisher gesehen habe. Wenn man dann noch bedenkt, dass die Vorstellung extrem kurz ist und kaum Infos Preis gibt und dass der TE bisher noch keine Frage beantwortet hat, lässt das nur einen Schluss zu:

    Ihr denkt bzw. hofft alle, dass sich hinter Michelle ein weibliches Wesen verbirgt! 😂😂

    Ich habe zwar auch kurz überlegt, aber mal rein statistisch betrachtet, bezogen auf die durchschnittliche Chromosomenzusammensetzung der Mitglieder hier Forum, gehe ich schon eher von der männlichen Michelle (italienische Aussprache) ausgegangen. (Mir ist klar, dass das so Idee so ein Vorurteil ist, also sorry falls falsch)


    Letztlich ist mir das aber ehrlich tatsächlich total egal, ich fand die Vorstellung mit dem „Huch im Haus war ein Heimkino und ich hab da jetzt ein paar Fragen“ einfach interessant, und denke mal, dass das wohl den meisten so ging.

    Zumindest ich hab so was noch nicht gelesen


    Obwohl…. Je älter wir alle werden, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass ein Haus mit Kino aus Altersgründen (oder Tod :unsure: ) auch mal auf dem Markt landet… :waaaht:


    Da aber keine weiteren Infos oder eben die angesprochenen Fragen folgen, halte ich inzwischen leider auch die Forentroll-Variante für gut möglich.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • OK, falls ich also mal sehr kurzfristig viel Hilfe benötige melde ich mich hier einfach nochmal als „Jaqueline_69“ im Forum an! :dancewithme


    Nix für Ungut, willkommen Michelle, und jetzt her mit den Bildern (vom Kino :zwinker2: )!

  • Oh je, ich wusste nicht, dass ihr alle so aktiv seid! An das Tempo muss ich mich noch gewöhnen :D Aber vielen Dank!!
    Und ja, ich bin ein weibliches Wesen :freu:

    Also: Ich habe folgende Geräte, die irgendwie zusammen gehören, aber ich kann noch nicht mal genau sagen wie (Schande über mein Haupt):
    Epson Beamer (EH-TW9400W)
    Denon AV Receiver AVR-X4400H
    Einen Apple TV (Ich weiß nicht mal genau welcher :( )
    Und das ganze läuft zusammen über eine Fernbedienung "Harmony Ultimate"

    Die Fernbedienung musste ich vor 3 Tagen updaten (Softwareupdate) - und seither funktioniert die ganze Konstruktion nicht mehr und ich weiß leider nicht warum - vorher musste ich nur eine Taste drücken, das habe ich gerade noch so hinbekommen :D
    Ich weiß die Infos etwas spärlich aber vielleicht könnt ihr damit ja mehr anfangen, als ich! :)
    Ganz lieben Dank!!

  • Ich schick euch hier nochmal 4 Bilder, die meine Problematik ganz gut zusammenfassen:

    Ich musste immer nur auf diesen Knopf drücken "Apple Tv + Beamer" und alles hat automatisch gestartet (Leinwand ging runter, Beamer hat sich gestartet, Soundsystem hat sich gestartet...) und jetzt steht da nur noch "DENON" und ich bekomme es nicht weg :(

  • Schau mal hier.


  • schaut so aus als wenn der Apple TV nicht eingeschaltet worden ist. Wenn nämlich kein Signal anliegt, zeigt der Denon nur das Logo an.

    Drück zum testen einfach mal auf der Apple TV FB die Power Taste. Wenn dann ein Bild kommt fehlt wohl der passende Befehl in der Harmony und muss neu programiert werden.

    Dazu hatte Penny dir ja schon einen Tread aufgezeigt wo du alles nachlesen kannst.



    Edit:

    ich sehe gerade auf dem Letzten Bild das dort als Ausgang Monitor 2 steht....kann auch sein das nur der falsche Ausgang ausgewählt worden ist.

  • Ich dachte bei einem Heimkino das "Eh schon dabei" war eher an ältere Hardware die zum wegwerfen zu schade, aber zum behalten zu alt ist.


    Das was du bekommen hast ist noch ziemlich Up to Date und macht sicher ne Menge Spaß, Glückwunsch zum Kino 👍


    Eine Frage noch, bleibt das Bild so weit oben? Evtl hat deine Leinwand auch noch einen längeren Vorlauf und das Bild kann noch weiter nach unten gefahren werden.


    Aber das hat alles erst mal Zeit und so lange es dir gefällt kannst du alles so lassen, wie es ist.

  • Hey! :)
    Ja das sind schon super Sachen - umso wichtiger ist es mir, diese endlich bedienen zu können haha :)

    Ja das Bild bleibt so weit oben, passt vom Sofa aus aber eigentlich ganz gut! :) Danke dir trotzdem für die Idee, werde ich mal im Kopf behalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!