• Wild Tales (Blu-ray)

Was für ein geiler Film! :dancewithme

Es handelt sich um einen argentinischen, schwarzhumorigen Episodenfilm. Die sechs Episoden haben nichts miteinander gemein und werden von unterschiedlichen Schauspieler gespielt. Die Themen reichen von Rache, über Mordvertuschung hin zu einer verkorksten Hochzeit. Dabei ist jede Episode intelligent, interessant und in weiten Strecken unvorhersehbar. Der Film schafft es wunderbar, Emotionen auszulösen. Neben diebischer Schadenfreude musste ich einige Male herzhaft lachen!

Der Film endet dann

Kurzum: wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte es tun. Ich vergebe wirklich selten eine Eins. Heute ist es mal wieder so weit!

Bild und Ton der Blu-ray sind völlig in Ordnung. Das Bild hat keine auffälligen Artefakte, ist angenehm gegradet (manchmal etwas im Clipping) und der Detailgrad ist auf gutem Niveau. Der Ton ist nicht ganz so relevant bei dem Film, allerdings hat er nicht unerhebliche, aber passend eingesetzte Basseinlagen. Insofern ist das für einen Nicht-Actionfilm ein Pluspunkt.

Film: 1-

Bild: 2-

Ton: 2-

• Ich habe ihn „geguckt“. Naja, nicht so ganz. Ich habe mittendrin angefangen vor zu spulen, um schneller fertig zu werden. Hat mich überhaupt nicht abgeholt.

Somit nur eine 2 von 10 Punkten von mir.

• Schade. Ich kann mir vorstellen, dass deine Erwartungshaltung nach meiner Rezension eine ganz andere war als meine zum Zeitpunkt der Sichtung.

Ich finde das auch immer super schwer, wenn ich mit geringer Erwartung an einen Film herangegangen bin und der mich von den Socken gehauen hat. Wie empfiehlt man den, damit die Leute Lust auf ihn bekommen, aber die Erwartungshaltung auch wiederum nicht zu hoch ist? :mad:

• Ich finde das auch immer super schwer, wenn ich mit geringer Erwartung an einen Film herangegangen bin und der mich von den Socken gehauen hat. Wie empfiehlt man den, damit die Leute Lust auf ihn bekommen, aber die Erwartungshaltung auch wiederum nicht zu hoch ist? :mad:

Ja, man fühlt sich schon fast schuldig, wenn man mal voller Freude von einem Film schwärmt. Sie können dann anschließend eigentlich nur enttäuscht werden. Schwierig.

Auf der anderen Seite hat "Wild Tales" satte 8,1 bei IMDb und eine Notenverteilung, die eindeutig nicht auf eine Polarisierung schließen lässt (sonst gäbe es viel mehr 1er). Aber es wird immer jemanden geben, der einen Film nicht mag. Ist halt so.

• Ja, man fühlt sich schon fast schuldig, wenn man mal voller Freude von einem Film schwärmt. Sie können dann anschließend eigentlich nur enttäuscht werden. Schwierig.

Auf der anderen Seite hat "Wild Tales" satte 8,1 bei IMDb und eine Notenverteilung, die eindeutig nicht auf eine Polarisierung schließen lässt (sonst gäbe es viel mehr 1er).

Ich habe den Film gestern auf Grund Deiner Empfehlung gesehen und fand ihn hervorragend. Ebenfalls mein Geschmack: schwarzer Humor mit spanisch / südamerikanischer Dierektheit serviert. Erinnerte mich an Almodovar.

Sensationell fand ich die Autoszene, den Sprengmeister und die Hochzeit. Aber auch die anderen Episoden fand ich gut.

Das Bild fand ich ok, den Ton fand ich sogar ausgesprochen gut. Sehr positiv fand ich die Schwarzblenden (dank des Lasers) plus die Musik des Abspannes, den ich mir in voller Länge gönnte.

P.S. nachdem ich nach dem Film Hunger verspürte, habe ich mir dann Pommes mit 2 Spiegeleier zubereitet ( was absolut nicht meinen üblichen Gewohnheiten entspricht) und diese mit einem Grinsen im Gesicht genüsslich verzehrt. 😊

• Ich denke, das ist genau der Punkt - wenn man diese Art von Humor sehr mag dann wird man die entsprechenden Episoden von Wild Tales auch klasse finden.

Wenn man mit dieser Art von Humor nichts anfangen kann dann sieht es halt anders aus.

Ich finde mich irgendwo zwischendrin wieder ...

Ich mag schwarzen Humor, aber der Film war nicht lustig (für mich).

• Ja, man fühlt sich schon fast schuldig, wenn man mal voller Freude von einem Film schwärmt. Sie können dann anschließend eigentlich nur enttäuscht werden. Schwierig.

Auf der anderen Seite hat "Wild Tales" satte 8,1 bei IMDb und eine Notenverteilung, die eindeutig nicht auf eine Polarisierung schließen lässt (sonst gäbe es viel mehr 1er). Aber es wird immer jemanden geben, der einen Film nicht mag. Ist halt so.

Bei Filmen mit weniger internationaler Reichweite muss man aber hier etwas vorsichtig sein, da der Anteil der nationalen Bewertungen meist überwiegt und dadurch das Ergebnis ggf. nach oben zieht.

• Bei Filmen mit weniger internationaler Reichweite muss man aber hier etwas vorsichtig sein, da der Anteil der nationalen Bewertungen meist überwiegt und dadurch das Ergebnis ggf. nach oben zieht.

Das ist richtig. Man kann bei IMDb allerdings nach den Ländern filtern, aus denen am meisten Bewertungen abgegeben wurden. Deutschland ist leider nicht dabei, dafür USA und UK. Und die Bewertung ändert sich mit den Filtern nicht signifikant.

• Wild Tales

FSK 12, 116 min

Aloha,

das war meine Zweitsichtung. Die ersten Episoden finde ich super, mein Favorit sind die Autokrieger, der Sprengmeister erwirbt sich aber auch ein hohes Ansehen ob seines Sinns für Gerechtigkeit. Die letzten beiden Episoden fallen dann leider sehr ab, sonst wäre die Gesamtnote etwas höher ausgefallen.

Film: 2+ [gerade noch]

Ton: 2-

Bild: 2

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!