Offenes Wohnzimmer weiter optimieren

  • Ich bräuchte mal ein paar Ideen von euch! Es geht um mein offenes Wohnzimmer welches für den Nachhall natürlich absoluter Müll ist….. im Raum wo das Kino ist gibt es genügend akustische Maßnahmen die den Nachhall schon gut gesenkt haben, allerdings stören mich der Wintergarten extrem und der Raum auf der rechten Seite. Was kann ich machen ob das ganze noch mehr zu verbessern, ich hab überlegt so dicke Filz Schiebegardinen anzubringen um im Betrieb die Öffnungen zu schließen schwere Vorhänge wäre etwas schwierig weil es optisch nicht wirklich gut aussieht. Wie habt ihr das ganze gelöst und die Einflüsse des Nebenraums zu minimieren.

  • Vielleicht wär es gut, du holst hier nochmal ab..


    wie die Grundrisse sind, wie der Kinoraum aussieht, wie der Nebenraum, wie beide separiert sind, warum der Nebenraum störend wirkt etc

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!