Der Rhein-Main-Stammtisch besucht sich selbst

• Es war an einem Samstag Nachmittag, ca 15.30 als ich mich auf den Weg 2 Orte weiter machte.

Ziel Matthias abholen und endlich mal zu früh aufzuschlagen um ihn zum schwitzen zu bringen. :freu:

Hat natürlich nicht geklappt und er war schon fertig und bereit für unseren Weg zu Frank.

Nach kurzem Umweg (öfter falsch abgebogen) :rofl: Trotz Navi, unaufmerksam durch das angeregte gequatsche, kamen wir dann doch viel zu früh bei Frank an und natürlich war er auch schon völlig entspannt fertig für unseren Besuch :sbier:

Kurze Vorstellung der Lebensgefährtin und schwupps gab's schon Kaffee und Stollen für die hungrig aussehenden Wegefährten.

Liegt aber wahrscheinlich an unserer Statur das dies so wahrgenommen wurde :rofl:

Nachdem wir gesättigt waren, Frank 2 auch angekommen war, schon endlose Gespräche geführt hatten, ging es in den heiligen Keller.

Ich muss wirklich sagen sehr gemütlich :thumbup:

So ein großes Sofa hat schon was um drauf zu lümmeln .

Wie schon geschrieben gibt es einige schöne Details zu entdecken wie die Deckenhalterung der Atmos Speaker oder die Aufhängung der Basotect Elemente.

Zum Thema Projektor hat Matthias ja schon erwähnt das mich der Aufkleber am Gehäuse doch ziemlich angefixt hat und ich kurz davor war ihn abzufriemeln, hatte mich dann aber soweit im Griff es Frank selbst zu überlassen wann er das erledigen will :mad:

Dann ging es los mit mit der Vorführung,

Ich sag gleich die Musikauswahl kommt meinem Geschmack teilweise sehr nahe :respect:

Als bekennender eher laut-hörer fehlte mir aber leider die Dynamik in manchen Stücken.

Nach gut einer Stunde guter berieselung mit Musik rief die Hausherrin dann zum leckeren Schmaus und auch ich musste zweimal in die Küche gehen so lecker war es :bbq:

Danach ging es wieder runter um auch mal Bildmaterial anzusehen, der erste Sony den ich sehen durfte und ich muss sagen, saugeil was die Schärfe angeht, schwarzwert war auch gut für meine Begriffe.

Nach endlosen Stücken, Filmschnippseln haben wir dann den Abend am Tisch ausklingen lassen und kamen nach endloser Fahrt (es kommt einem bei den ganzen eindrücken die man über den Abend hat so vor) bei meinem "bro" Matthias an.

Nachdem ich ihn abgeliefert hatte ging auch für mich heim.

Es war ein sehr schöner abend bei dir Frank, vielen Dank dafür :respect:

Das nächste Mal werden wir dann bei mir im Januar (voraussichtlich) ein paar hoffentlich schöne Momente haben. Ich freu mich drauf wenn ihr mein Kino zerlegt :rofl:

• Nachdem die erste Gruppe bereits das Kino von Lauti in Augen- und Ohrenschein nehme durfte, war diesmal die zweite Gruppe dran.

Meine Reise konnte ich leider erst etwas verspätet antreten und kam als letztes an.

Mein Klingeln wurde zum Glück noch gehört, da die drei anderen noch nicht im Keller verschwunden waren, sondern noch oben beim quatschen waren.

Deswegen ging es kurz danach auch direkt los..... mit essen :poppy:

Nachdem alle Mägen voll waren, waren wir im idealen Besuchszustand für das Kino: alles Blut im Magen, wenig Blut im Hirn.

Aber hilft ja nix. Die Ohren wollten schliesslich ihren Nachtisch haben.

Also gingen wir alle einen Stock tiefer.

Was mir dort als erstes auffiel.... kein schwarze Höhle. Sondern ein wirklich gemütlicher, einladender Raum.

In der Mitte eine grosse, gemütliche Couch. Der vordere Bereich war schon schwarz und soll wohl auch noch schwärzer werden in Zukunft. So standen im Flur schon ein paar Rahmen bereit, die noch mit Stoff bezogen und installiert werden sollen. Der hintere Teil des Raums ist dagegen farbiger gehalten, was man auch auf den Bildern des vorherigen Berichts gut sehen kann.

Als nächstes sind mir die beiden Front-LS ins Auge gefallen, die nicht HK-üblich dicht an der Frontwand stehen, sondern weiter in den Raum reingezogen sind - was sich dadurch erklärt, dass Lauti gerne und oft Musik darin hört.

So ging es dann auch los mit (Mehrkanal)Musik. Zuerst ohne, dann mit Bild.

Was mir auch direkt auffiel als der Beamer lief, war das tolle ( = scharf und farbig) Bild, was man auf der LW sehen konnte.

Weitergearbeitet haben wir uns dann zu eigens vorbereiteten Filmschnipseln.

Da konnten die Subs dann richtig zeigen, was in ihnen steckt. Shaker, wie sie bei mir am Stuhl verbaut sind, braucht es dort definitiv nicht!

Bei Ausschnitten von Dune 2 oder auch Terminator Salvation, hat die Hütte und vor allem die Couch ordentlich gewackelt :woohoo:

Danach wurden noch paar von mir mitgebrachte Dolby- und DTS-Trailer vorgeführt.

Bis wir schliesslich den Abend mit einer Runde Xbox bzw Forza Horizon 5 ausklingen haben lassen. Das war zumindest für mich das erste Mal, auf einer großen LW mit entsprechendem Soundsystem zu zocken. Macht echt Laune!

Trotzdem hoffe ich sehr, dass Swh nicht so nach Hause gefahren ist, wie vorher auf der Xbox :zwinker2:

Alles in allem ein wirklich klasse Abend, der mir sehr viel Spass gemacht hat.
    Deswegen ein grosses Danke schön an den Gastgeber, Lauti!!!
    Zum Glück hat sich die vorherige Gruppe wohl gut benommen, um nicht weitere Besuche zu sabotieren.

Apropos gut benehmen...

Nachdem es beim vorherigen Besuch wohl ein "Fussgate" gab, wurden diesmal klare Abstandsregeln eingeführt. Einer links, einer rechts und dazwischen genügend Platz.

hkv_treffen_lauti.jpg

Nein. Ging zum Glück auch so und ohne nennenswerte Zwischenfälle.
    In dem Fall durfte ich in der Mitte der Couch Platz nehmen und war kurz zum Bilder machen aufgestanden.

"A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

Einmal editiert, zuletzt von icebaer ()

• Ach was! Ihr durftet xBox spielen :waaaht: ?? Sauerei!

Na ja, dafür gab‘s für uns Gulasch :P

Hättet ihr auch haben können, aber hat keiner danach gefragt ;-) Beim nächsten mal können wir gerne mal 'ne ausgiebige Gaming Session einlegen ;-)

• Es waren wieder, wie beim ersten Besuch, sehr nette Gäste! Infinitiv Kappa hatte ein ganz besonderes Gastgeschenk im Gepäck! Es hat bereits einen Ehrenplatz gefunden! Vielen Dank nochmal!

Ghostbusters.jpg

Clemens hat das Ghostbusters Logo selbst mit dem 3D Drucker erstellt und sogar eine LED-Strip Beleuchtung eingebaut. Klasse! Achtung: Er nimmt keine Bestellungen an ;-)

Liebe Grüße,

Frank

Einmal editiert, zuletzt von Lauti ()

• Bei so einem genialen Bericht von Kai kann ich mich nur beschämt hinten anstellen und Beifall spenden 👏🏻 es ist eigentlich alles perfekt auf den Punkt gebracht, was den Abend ausgemacht hat.

Auch gegen das Gastgeschenk von Clemens konnte ich nicht anstinken, das war und ist einfach genial, was er mit seinem 3D Drucker gezaubert hat.

Kai kann ich beruhigen, ich bin gesittet nach Hause gefahren, konnte mich ja schließlich vorher beim virtuellen Autorennen auf der XBox austoben 😅

Vielen Dank nochmal an Frank für den tollen Abend und die große Gastfreundschaft.

Ich habe wieder ein neues, tolles Kino kennengelernt und Ideen und Anregungen mit nach Hause genommen. Auch wenn ich wieder nur einen Bruchteil eurer Gespräche verstanden habe, hat es mir wieder viel Spaß gemacht Zeit mit euch und dem gemeinsamen Hobby zu verbringen.

Hängen geblieben ist auf jeden Fall die raumfüllende Mehrkanalmusik und die tollen Effekte aus den Filmen, bei denen die Hubschrauber Szenen oder die vielen Explosionen einem richtig in das Geschehen hineingezogen haben 👍🏻🤯

Abgerundet wurde es natürlich mit dem Computerspiel auf der großen Leinwand 🏎️😎

Am liebsten wäre ich gleich nach Hause und hätte weitere Lautsprecher an die Decke geklebt 😂

Jetzt bin ich aber erstmal zufrieden, dass der "neue" Beamer an der Decke hängt und versuche nach euer allen Vorbild mein System weiter zu verbessern 😅

Alle, die Interesse haben mein Kino auch noch kennenzulernen oder einfach nicht genug davon bekommen können 😉😂 sind jederzeit herzlich eingeladen einfach vorbeizukommen und dann machen wir uns eine schöne Zeit. 😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!