Grüße aus dem südlichen Schwarzwald

• Hallo,

ich hab gelesen das ihr es schätzt wenn man sich vorstellt. Nun den ich bin zwar hauptsächlich Mitleser aber es kann ja nicht Schaden :opi:

Mein Name ist Daniel und komme aus dem Raum Villingen-Schwenningen.

Habe mich langsam von 5.1 auf 7.1.4 hochgebastelt.

Bei mir mit der Limitierung aufs Wohnzimmer.

Die Lautsprecher baue ich meist selber da ich schon früher in diesem Bereich aktiv war.

Ich werde vielleicht in Zukunft im entsprechenden Thread meine Anlage bei Interesse näher vorstellen.

Hier mal zwei Bilder von meinem Setup.

Die großen alten Visaton Atlas Mk3 werden in Zukunft mal abgelöst. Bin mir aber noch uneinig wie. Sind aber schon etwas groß. :rofl:

Das obere Bild ist etwas älter. Da stehen noch meine Canton als Surrounds. Aber ist im Prinzip noch alles gleich. Chassis sind alle von Visaton.

So sieht aktuell das hintere Setup aus.

Wohnraum bedingt ist man leider ziemlich dicht an den Lautsprechern.

Hab auch einiges an Absorbern und Deckensegel verbaut. Die meisten auch diy.

Als AVC läuft der Denon 4800h mit Dirac BC.

Endstufe ist die Rotel RMB 1095 und ein paar Fosi V3 Mono (:rofl:) für die BSR. Die höhen Kanäle laufen über den Denon.

Liebe Grüße

Daniel

Edit:

Bilder waren wohl wegen der Wiederherstellung nicht sichtbar.

Wenn der Wolf schläft, müssen alle Schafe ruh'n

Einmal editiert, zuletzt von Daniel78 ()

• Herzlich willkommen.

Das sind ja doch die ein oder anderen Lautsprecher, die dann nicht mal so klein sind, im Wohnzimmer verteilt. Zusammen mit ein paar E-Gitarren. :big_smile: Cool.

Entweder hast Du eine Verständnisvolle Frau oder bist Single. :rofl:

Viel Spaß bei den Hobbys.

Grüße aus Kassel

Andreas

• Servus Daniel

schön, dass Du zu uns gefunden hast. Mit den Atlanten im Wohnzimmer kann ich auch mithalten. Mit Kratzbaum und Katze natürlich auch.

• Die große Atlas als Surround... Hier bin ich ja in guter Gesellschaft! :sbier::rofl:

Du hast die Lautsprecher vom Kniff entwickelt oder?

Riesen Respekt vor deinen Kenntnissen! Über die Videos habe ich hierher gefunden. :thumbup:

Vielen Dank für die nette Begrüßung!

• Hallo vielen Dank :poppy:

Werde wenn ich Zeit habe mein Wohnzimmer Setup näher vorstellen.

Auch meine Lautsprecher. Bis auf die Top Heights( nächstes Projekt) sind alle Selbstbau auf Visaton Basis.

Das witzige hier ist das wenn man mal eine Basis an Chassis und Teilen hat man immer wieder umbauen will und kann.

Mein Kater ist ein komischer Kauz. Sobalt etwas neu ist wird er total verunsichert... Den Kratzbaum hat er erst nach einer Woche für sich entdeckt.

3 Jahre war er Pegelfest und plötzlich entwickelt er eine Furcht vor Impulsen. John Wick mit +5 ist zur Zeit nicht so sein Ding :rofl:

• War bei unserem Hund auch so, von einem Tag auf den anderen plötzlich Angst vor Gewitter. Sie hat es dann auch nicht so gerne gehabt, wenn in Filmen viel geschossen wurde...

Frage: hast du zu deinen Eigenentwicklungen irgendwo was geschrieben oder einen Bauthread oder so was ähnliches? Das sind ja alles erstklassige Chassis aus dem Hause Visaton, oder?

• Teilweise im Visatonforum. Da ist leider nicht so viel los.

Ja ich verwende schon gute Chassis, bin aber auch ein ausgeprägter Sparfuchs. Die meisten sind gebraucht angesammelt.

Zum Beispiel im Deckenlautsprecher(Bijou170WG) ist der günstigere Hochtöner(G25FFL) verbaut den ich wiederum gebraucht im Set bekommen habe.

Die Surrounds dagegen sind dann etwas kompromisloser.

Fürs Material würde man auch schon schöne fertig Lautsprecher bekommen.

• ...Aber das selbst bauen macht ja auch Spass! Ich bin mir allerdings nicht immer sicher, ob nicht die Materialkosten in sogenannten "fertigen" Lautsprechern nicht den größten Teil des Budgets fressen. Bei Selbstbau kann man doch den Fokus auf Chassis (und Weiche) legen...
    LG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!