Alles anzeigenDer Envy analysiert das Bild und du kannst in den Settings vorab wählen, in welcher Art das Bild dann auf 21:9 die Leinwand ausfüllt.
Das Bild das in der Mitte ist wird nicht verändert - die Ränder werden dann leicht gestreckt - ab welchem Bereich trägst du einmal in den settings ein.......... die Balken fallen dann rechts/links weg.
Und da das nur die Ränder betrifft ist das nicht störend.
Es gibt einige Beispiele in Youtube darüber - auch für Fussballspiele. Die sehen dann bei 21:9 formatfüllend sehr gut aus. Natürlich wenn man drauf achtet sieht man an den Rändern das es leicht gestreckt wird - aber letztendlich das Bild im Gesamten nicht störend wirkt weil in der Mitte alles normal abläuft.
Und bei Wechselformaten wie bei Maverick hast du automatisch auch immer die 21:9 Leinwand ausgefüllt.
Ich war eigentlich schon länger scharf auf die 21:9 Leinwand. Wollte aber nicht akzeptieren das bei 16:9 content dann alles kleiner wäre - und Wechselformate im Film auch nicht funktionieren.
Erst die Meldung über den Core haben den Startschuss bei mir ausgelöst.
Die Profis die so ein Ding bereits zu Hause haben mögen mich korrigieren wenn ich was falsches sage - aber so hab ich es verstanden
Aber wie geht das technisch? Hat der Envy dann nen HDMI in, modifiziert das Bild und schiebt es dann am Ausgang raus?
Mit 8K waren 8000€ gemeint und nicht 8k Auflösung ^^