Das Dark Kindom stellt sich vor

  • Info:


    Es geht hier um das Heimkino des Users BlechLawine . Da er sich bislang nicht dazu durchringen konnte, einen Bau-/ Vorstellungsthread zu eröffnen, übernehme ich das für ihn. Alex du musst das jetzt mit Leben füllen!



    Als wir mit den Stuttgartern zusammen unseren Stammtisch hatten, sprachen Keller Kino und ich über den Schnappschussthread. Dort hatte ich ein Chassis entdeckt, welches riesig wirkte. Björn sagte mir, den kenn ich, der hat nen 32er Ascendo Sub. Daraufhin hab ich ihn gefragt wann wir da hinfahren.

    Alex war super nett und sagte zu unserer Selbsteinladung direkt ja.

    Somit fuhr ich letzte Woche Freitag zu Björn und dann weiter zum Alex. Wir kamen gegen 16:00 Uhr an. Obwohl er nichts zu Essen machen sollte, konnte er es nicht lassen. Nach kurzem Beschnuppern gingen wir jedoch direkt runter in die heiligen Hallen. Was uns hier erwartet hat mich ziemlich geflasht. Geiler Vorraum mit ordentlich Figuren und Merchandise, ein megamäßig bestücktes Rack und eine Videothek. Das Bild im Filmsammlungthread wird dem wahren Ausmaß nicht gerecht.

    Hier mal ein paar Bilder:



    Danach ging es dann direkt ins Kino. Optisch sieht es ähnlich aus wie mein erstes Kino. Rund herum sind Vorhänge mit dem Stoff von RTFS. Mit dem gleichen Stoff wurden auch die Rahmen an der Decke bespannt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nie einen Stoff gesehen habe, der hochwertiger anmutet. Trotz knapp 32 Quadratmeter Kinoraum gibt es nur 3 Sitze. Allerdings reicht dies vollkommen für die Famile. Bequem waren diese auf jedenfall.

    In der Front sieht man eine 3,8m breite Screen Research Leinwand. Diese ist gecurved, das hab ich live noch nie gesehen. Leider kann der N5 keine Geometrieverzerrung. Das Bild ist sehr ordentlich, sowie man das von diesen Geräten kennt.

    Als wir alles begutachtet haben und Alex teilweise das Röckchen hob um hinter den Vorhang zu schauen, starteten wir mit den Sushiklassikern. Der erste war RPO und dann JW3, Oblivion, Bohemian Rhapsody. Teilweise haben wir die Szenen doppelt gesehen, da der Unterschied zwischen seitlichem und Referenzplatz doch groß ist.

    Was soll ich sagen, son 32er kann was und das Kino ist top eingestellt. Umhüllung, Geschlossenheit und Dynamik sind wirklich top. Wir schauten etwas lauter als ich nen Film gucken würde, trotzdem hat der Subwoofer eine Energie in den Raum geschoben, dass die Härchen gezottert haben. Dank 14kw Leistung kickt er auch erstaunlich gut. Hätte ich bei so einem großen Chassis nicht erwartet.

    Der 32er spielt bis 40hz, darüber unterstützen je zwei BMS 18N862 vorne und hinten. Zusätzlich gibt es noch Subwoofer die den Surrounds über die Trinnov zugeordnet, sodass alle LS 3 Wege machen. Das hatte ich schonmal im Demokino von Holger gehört und funktioniert hier eben so gut.

    Nach knapp 2 Stunden gingen wir mit breitem Grinsen nach oben und fielen noch über das Essen her.


    BlechLawine vielen Dank das wir dich und dein Kino besuchen durften. Du bist gerne zum Gegenbesuch eingeladen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!