DeckLink Mini Recorder 4K Audio IN / VP

• Hallo

kann mir jemand verraten, wie man unter Windows auch den Audio-Eingang des Blackmagic Design DeckLink Mini Recorder 4K nutzt??

Ich möchte vom ATV4K das PCM 7.1 Signal in den PC bekommen, statt jetzt zu Splitten in den Receiver.

Im PC sollen Convolver Fiter laufen und dann vom PC wieder per HDMI rein in den AV.

Ich meine dies ist von VP unabhängig, der kann ja nur Video. Den Audiotreiber des Decklink sehe ich unter Windows als Eingang.

Kann die Karte das PCM Signal überhaupt erkennen? Irgendwie klappt das nicht so.

Danke

• Wirklich niemand ?

Ich möchte nochmals ergänzen, ich bin etwas weiter gekommen: Lt. Datenblatt kann der Eingang der Blackmagic Design DeckLink Mini Recorder 4K 8 Audiokanäle über HDMI entgegennehmen.

Wenn ich jetzt eine Quelle anschließe, dann kommt im Windows Treiber, der diese Teil als Mikrofon?? angezeigt, nur Stereo an. Das dort ein Signal ankommt, sehe ich jetzt auch. Aber halt nur Stereo. Trotz Quelle mit 7.1

Normalerweise sollte aber doch der mitgelieferte Treiber der DeckLink Mini Recorder 4K als Mehrkanaleingang in Windows auftauchen.

Ich kann in Windows jedenfalls nicht angeben, dass mehr als 2 Kanäle anliegen. Für Mikrofone ist das auch nicht verwunderlich.

Bei Ausgängen zB gibt es ja ein Auswahlfeld, wo man auf 5.1 oder 7.1 umstellen kann. Bei dem Eingang geht das nicht.

Hat jemand eine Lösung, wie ich die 8 möglichen Kanäle in Windows rein bekomme?

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!