Ich habe mich nie damit beschäftigt, erst seit einem Jahr wurde mir immer mehr bewußt wie wichtig das ist. Nun hab ich euch gefunden und ich möchte nun loslegen.
Ich denke die Erstreflektionen der Frontlautsprecher wären am wichtigsten. Oder soll ich lieber mit was anderem anfangen?
Schaut mal aufs Foto, der Heizkörper und das Fenster sind da bestimmt nicht gut für den Klang.
Warscheinlich wäre es gut wenn ich den Heizkörper verschiebe. Das ändern der Anschlüsse bekomme ich hin.
Das Fenster kann ich nicht verschieben aber einen Wegnehmbaren Absorber bauen.
Sollte der Absorber das Ganze Fenster verdecken oder reicht der Bereich der Erstreflecktion?
Wie groß sollte überhaupt der Absorber sein? Da ich Standboxen hab direkt vom Boden, oder nicht?
Welches Material soll ich nehmen? Es darf ruhig was kosten.
Basotect oder das von Takeoff Media https://www.takeoffmedia24.de/…pack-wally-installversion
oder ganz was anderes?
Macht es Sinn den Absorber mit einem Diffusor zu kombinieren? Mann sieht im Internet welche da sind dann mit Abständen Hozlatten draufgeschraubt.
Auf der anderen Seite wird es einfacher mit der Box. Ich denke da stört nur der Fernseher. Den kann ich verschieben. Würde die Ecke vom Schrank hier auch stören?
Ich freu mich nun auf eure Ratschläge und dann beginnen ich mit dem Bau.