Hilfe - 2D Skyline Diffusoren teilen und an der Decke anbringen

• Liebe Akustikprofis :D

ich habe in der Mitte meiner abgehangenen Decke eine Vertiefung von etwa 3m Länge und 97cm breite. Ich möchte diese Vertiefung nutzen um meine bereits aus dem ersten Kino bestehenden DIY Skylinediffusoren einzusetzen. Leider ist einer ca. 56x56cm, so dass ich nicht zwei nebeneinander bekomme zudem hätte ich das Problem, dass sich an der Schnittstelle der beiden Diffusoren die Blöcke wiederholen so dass ich hier schon einmal die äußere Reihe entfernen muss.

Um die Gesamtbreite einzuhalten üssen mndestens 4 Reihen entfernt werden. Wahrscheinlich besser noch eine zusätzliche damit das ganze auch symmetrisch bleibt.

Wie würdet ihr beim „zerstückeln“ und an der Decke montieren vorgehen? Ich hatte damals Winkel mit groben Schrauben benutzt aber das war mir etwas zu wackelig.

Als Hintergrundinfo: es ist 4mm MDF und darauf Styroporklötze.

• Heimkino-Jonny

Hat den Titel des Themas von „2D Skyline Diffusoren teilen und an der Decke anbringen“ zu „Hilfe - 2D Skyline Diffusoren teilen und an der Decke anbringen“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!