• Codename 13

FSK 18, 145 min

Aloha,

dies ist ein sehr eindimensionaler indonesischer Aktionsfilm mit abwechselndem Schwert- und Schusswaffeneinsatz – das wirkt schnell ermüdend. Nach 15 min überlegte ich schon kurz, ob ich das Schauspiel beende.

Es gibt nicht ansatzweise eine Charakterentwicklung. Die Hauptdarstellerin besitzt nur einen Gesichtsausdruck. Bei diesem stiert sie immer ganz böse wie ein Bulle, das Gesicht etwas nach unten angewinkelt. Beim Endkampf wusste ich bei der Schreiarie zweier nahezu gleich aussehender Frauen oft kaum, wer wer ist. Dank ein paar wenigen guten Gewaltszenen gibt es noch eine 3-.

Der Ton ist sehr frontlastig und eher langweilig.

Film: 3-

Ton: 3

Bild: 2-

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Hab mir den 13 gestern auch angetan und ich muss sagen……. Ich schließe mich da Mickey an….. wobei ich beim Film eher eine 4 vergeben würde.

Selten einen Film gesehen mit solch einer ausdruckslosen Hauptfigur. Offensichtlich eine super Schauspielerin, denn das musste erst mal so hinbekommen

Grüße Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!