Lichtsteuerung

• Hallo zusammen,

hat hier jemand einen Tipp, wie ich das Licht im Kino über die Harmony Elite steuern kann?

Ich würde gerne, wenn ich den Film auf Pause stelle, dass das Licht im Kino angeht und wenn ich wieder auf Play drücke, das Licht wieder ausgeht.

Ich benutze als Playersoftware JRIVER falls das relevant ist ;)

• Ich verfolge mal den Thread mit, weil ich ein ähnliches Thema habe bzw. hatte.

Ich weiß zumindest, dass es mit Philips Hue Leuchten und der Harmony Elite geht. Da die mir aber in meinem Setup zu teuer sind und ich eh Govee-Leuchten im Einsatz habe (die aber leider nicht über die Harmony Elite steuerbar sind), bin ich wieder zurückgerudert und steuere das Licht momentan einfach separat über die App. Ich bleibe mal dran...vielleicht kommen noch neue Hinweise...

• Harmony Elite in Verbindung mit dem Hub nehme ich an?

Das was du hier machen möchtest, geht über eine Sequenz in der Harmony. Soweit ich weiß lässt sich sich HUE aber nicht in eine Sequenz mit einbinden. Das würde aber zb. mit dem JBMedia Lightmanager gehen.

Meine auch das es zb. mit Home Assistant und Emulated Roku funktioniert. Habe ich aber selber noch nicht versucht.

• Das was du hier machen möchtest, geht über eine Sequenz in der Harmony. Soweit ich weiß lässt sich sich HUE aber nicht in eine Sequenz mit einbinden.

Genau, nicht direkt. Ich würde trotzdem Hue empfehlen. Der Weg geht über FHEM, Roku-Device und API Ansteuerung der Hue Bridge. Dann kannst du das auch in Sequenzen einbinden. Gibt bereits Threads über das Thema.

Wenn Interesse besteht diesen Weg zu gehen, kann ich die entsprechenden Beispielcodings bereitstellen.

• Bei mir ist ganz normales Licht verbaut ;) Kein HUE sondern nur LED Spots ;)

Wie kannst Du die denn überhaupt steuern? Ich habe bspw. KNX und Hue verbaut. Beides kann ich mit der Harmony unter Verwendung von ioBroker steuern. Ich nutze Emby, da gibt es einen fertigen Adapter für den ioBroker. Ob es einen solchen für jRiver gibt weiß ich nicht. Im ioBroker kannst Du alles verknüpfen und quasi jede beliebige Logik bauen. Mit Homeassistent sollte das auch funktionieren; ist hier im Forum m. E. auch weiter verbreitet.

Lieben Gruß

Michael

• Notfalls gibt es externe Dimmer, die sich direkt mit der harmony klappen. Brauchst du halt leuchtmittel, die auch extern dimmbar sind. (Maximale Leistung des Dimmers beachten, bei vielen Spots kann das schnell ein Problem werden.)

Ich habe in der Vergangenheit FS20 über lightmanager benutzt, seit kurzem Hue über LightManager Air.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Bin gerade am überlegen ob ich den billigen Weg gehe. Ich würde einen Funkschalter nehmen für die Dose an den ich den originalen Lichtschalter anschließen kann, damit ich den noch normal benutzen kann, und dann einen Schalter einfach an den Sitz lege. Kennt jemand vielleicht so ein Funkmodul? Sollte wenn möglich relativ klein sein, damit es noch in die Dose passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!