Hallo zusammen,
meine Subwoofer werden später mal als Waveforming Array als 2x 4er Gitter (15" SB Acoustics Treiber) betrieben, jeder Woofer hat also seine eigene Endstufe. Für maximalen SNR und um mir die doppelte DA-AD Wandlung zu sparen (LS haben DSP Weichen) baue ich das System komplett Digital per AES/EBU verkabelt auf.
Laut Trinnov Vertrieb sind die 19 Digitalen Kanäle die ich damit brauche machbar, ich vermute mal 1 Kanal über S/PDIF.
Ich habe mich vor einigen Monaten für 4x Lab IPX2400 entschieden, die SB Treiber vertragen 300W, die Lab kann theoretisch pro Kanal 800W in 6Ohm liefern und bringen einen AES/EBU Eingang mit, Stufen liegen schon hier.
Was mich jetzt neulich aber wunderte, es gibt keine Angabe von Lab welche Samplerate der Eingang unterstützt, auch im Netz findet sich wenig. (oder ich bin Blind) Ich habe einen Eintrag gefunden in irgend einem Forum wo die Rede von 48kHz war, da ging es aber wahrscheinlich um den internen DSP. (den ich nicht nutzen will, das macht die Trinnov)
Ich weiß das einige Händler IPD und IPX verbauen, hat hier jemand Erfahrungen?
Falls die Lab wirklich auf 44kHz Limitiert sind, was für die Woofer ja völlig ausreicht, spricht etwas dagegen die Altitude 32 als Samplerateconverter nur für diese 8 Kanäle zu benutzen? (ich gehe einfach mal davon aus das die das kann)
Sind da irgendwelche Probleme zu erwarten? Im Notfall könnte man die Lab Analog anfahren, ist aber extrem unelegant finde ich.
Vielen Dank und Gruß,
Jan