Hallo zusammen,
ich freue mich hier zu lesen und jetzt auch zu schreiben. Ist ne Menge Information in den Beiträgen...
Ich bin Rentner, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder die nicht mehr im eigenen Haus wohnen. Mein Heimkino ist in unser Wohnzimmer integriert: seit kurzem habe ich gebraucht einen JVC X7900 angeschafft. Ich besitze 2 Tannoy D700 und 2 D300 und einen DIY Center ebenfalls mit Tannoy Treiber. Mein AVR ist momentan im Umbau, bisher hatte ich einen alten Yamaha DSP A1 den ich momentan nur noch für die Front LS über einen Yamaha RX V 685 betreibe. Ich habe einen Panasonic UB424 und einen Amazon Fire TV 4k max Stick...
Aktuell bin ich auf der Suche nach kleinen Tannoy Arena Satelliten um aus 5.1 längerfristig und WAF verträglich ein 7.0.4 System zu schnitzen. Aktuell schwanke ich zwischen einem Marantz SR 7012 (preiswert) und einem Yamaha RX a6a (teuer).
Das Wohnzimmer ist etwas lang (ca. 5,80m) und hinten links offen zur Wohnküche... deshalb bin ich mir nicht sicher welches Einmesssystem hier am besten funktioniert. Ich glaube ich werde dazu einen thread starten um etwas Hilfe zu bekommen...
Hoffe das reicht für eine erste Vorstellung.
Alex