Nachdem ich mich in einem Vorstellungsthread vorgestellt habe, möchte ich fragen welchen AVR ihr mir für mein HK empfehlen würdet. Momentan betreibe ich über einen Yamaha RXV 685 und einen Yamaha DSPA1 als Front LS Verstärker ein Tannoy System mit 2x D700 und 2x D300 plus DIY Center mit Tannoy Dual Concentrics Treiber. Wegen WAF versuche ich mich an einer Erweiterung von 5.1 auf 7.0.4 mit kleinen Tannoy Arena Satelliten. Das erste Pärchen ist bestellt und wird mit dem RXV685 ein 5.0.2 System formen. Wenn das akzeptabel klingt würde ich besagtes 7.0.4 mit weiteren 4 Arena realisieren. Dafür fehlt mir der entsprechende AVR. Hier liebäugele ich einerseits mit einem Marantz SR 7012 den ich günstig bekommen könnte und einem teureren Yamaha RX A6A.
Ich habe hier im Forum einiges über die a6a und a8a AVRs gelesen, u.a. dass sie die einzigen Geräte mit Objekt bewahrendem Auro Upmixing sind.
Da das HK links hinten offen zu unserer Küche ist, weiß ich nicht wie wichtig gute Einmessung für mich ist. Bis jetzt dröhnt nichts, nur die Immersion könnte m.E. besser sein...
Lohnt sich der Mehrpreis eines a6a zu einem SR7012 und was leisten beide einmess-Möglichkeiten?