Welcher AVR (Yamaha oder Denon oder Marantz) für mein Wohnzimmerkino

• Habe mich jetzt etwas in Audyssey One eingelesen. Gibt es Erfahrungen wie es im Vergleich zu Dirac abschneidet?

Habe ich persönlich nicht, was mich aber erstmal stört ist, dass die Daten, mit denen one arbeitet, mit dem mickrigen Audyssey Mikro gemessen wurden.

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Habe mal eine Frage zu meinem Marantz SR 7015: welchen Musik Streaming Dienst kann ich auf dem Receiver benutzen und welche verschiedenen Varianten gibt es? Ich liebäugle mit Tidal und Amazon Music Unlimited.

Wenn ich Tidal/Amazon auf dem 7015 zum Laufen bringen will gibt es da die Möglichkeit Tidal/Amazon über Heos einzubinden und oder kann Tidal über den Fire TV Stick oder Apple TV 4k zum Laufen gebracht werden? Wenn ich sowohl eine Bedienung über Phone als auch TV wünsche was muss ich bei Tidal/Amazon tun?

Tidal ist mir sympathisch weil hier angeblich die Künstler mehr profitieren... Amazon wäre günstiger weil ich Prime Kunde schon bin...

Wo gibt es mehr Atmos bzw. 3D sound Titel?

• Denke nicht das A.Fire stick u Apple tv das optimale ist um Musik abzuspielen , zudem musst ja immer einen Bildschirm an haben . Atmos Musik geht meines Wissens mit den Wenigsten AV Re. über Stream ,

Vielleicht Tidal Connect , das geht aber nur bei den Neusten Geräte

Mit dem Letzten Update

Gruß Thomas

• Denke nicht das A.Fire stick u Apple tv das optimale ist um Musik abzuspielen , zudem musst ja immer einen Bildschirm an haben .

Also bei meinem Sony TV kann ich das Bild im Betrieb ausschalten. Mache ich auch öfter mal wenn ich Musik über mein Apple TV via Apple Music höre. Übrigens lossless.

"Remember; no matter where you go, there you are."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!