nein, für die Zeitrichtigkeit über das ganze Frequenzband. Sprich: Präzision, Klarheit und die Magie
Habe mich jetzt etwas in Audyssey One eingelesen. Gibt es Erfahrungen wie es im Vergleich zu Dirac abschneidet?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nein, für die Zeitrichtigkeit über das ganze Frequenzband. Sprich: Präzision, Klarheit und die Magie
Habe mich jetzt etwas in Audyssey One eingelesen. Gibt es Erfahrungen wie es im Vergleich zu Dirac abschneidet?
Habe ich persönlich nicht, was mich aber erstmal stört ist, dass die Daten, mit denen one arbeitet, mit dem mickrigen Audyssey Mikro gemessen wurden.
Das würde mich nicht stören.
Die Audyssey Software arbeitet damit ja auch.
Habe ich persönlich nicht, was mich aber erstmal stört ist, dass die Daten, mit denen one arbeitet, mit dem mickrigen Audyssey Mikro gemessen wurden.
Mit Nexus kann man mWn gute Mikrofone über REW benutzen. Aber Nexus ist mit mehr Aufwand verbunden...
Habe mal eine Frage zu meinem Marantz SR 7015: welchen Musik Streaming Dienst kann ich auf dem Receiver benutzen und welche verschiedenen Varianten gibt es? Ich liebäugle mit Tidal und Amazon Music Unlimited.
Wenn ich Tidal/Amazon auf dem 7015 zum Laufen bringen will gibt es da die Möglichkeit Tidal/Amazon über Heos einzubinden und oder kann Tidal über den Fire TV Stick oder Apple TV 4k zum Laufen gebracht werden? Wenn ich sowohl eine Bedienung über Phone als auch TV wünsche was muss ich bei Tidal/Amazon tun?
Tidal ist mir sympathisch weil hier angeblich die Künstler mehr profitieren... Amazon wäre günstiger weil ich Prime Kunde schon bin...
Wo gibt es mehr Atmos bzw. 3D sound Titel?
Denke nicht das A.Fire stick u Apple tv das optimale ist um Musik abzuspielen , zudem musst ja immer einen Bildschirm an haben . Atmos Musik geht meines Wissens mit den Wenigsten AV Re. über Stream ,
Vielleicht Tidal Connect , das geht aber nur bei den Neusten Geräte
Mit dem Letzten Update
Gruß Thomas
Denke nicht das A.Fire stick u Apple tv das optimale ist um Musik abzuspielen , zudem musst ja immer einen Bildschirm an haben .
Also bei meinem Sony TV kann ich das Bild im Betrieb ausschalten. Mache ich auch öfter mal wenn ich Musik über mein Apple TV via Apple Music höre. Übrigens lossless.
Vielleicht Tidal Connect
Wenn Tidal connect Atmos an den endpunkt adressieren kann, wär das sicher eine top Lösung!
Habe jetzt meinen neuen Marantz SR 7015 angeschlossen und habe zwei Probleme:
1. Wenn ich den Fernseher anschalte und Blu Rays abspiele wird Audio über den Fernseher ausgegeben obwohl 5.0.4 Lautsprecher angeschlossen sind. Wenn ich den Projektor alleine laufen lasse funktioniert alles einwandfrei... Weiß jemand Rat wie ich den Fernseher Ton abschalte?
2. Als mein Yamaha RX V 685 noch angeschlossen war, war die Ausgabe meines Fire TV Stick perfekt, die Farben waren kräftig und die Helligkeit war sehr gut. Allerdings wurden HDR Filme nicht besonders abgespielt, ich war aber wie gesagt mit den Farben und der Helligkeit an meinem X7900 sehr zufrieden. Jetzt beim SR 7015 sind die Farben bei Nicht-HDR Wahl (beim X7900) ausgewaschen aber hell, wenn ich den X7900 auf HDR stelle sind die Farben etwas übersättigt und viel zu dunkel. Weiß jemand warum das am Yamaha so anders war als jetzt beim Marantz?
Du solltest dir das Handbuch zur Hand nehmen. Schau mal nach den ARC bzw. eARC Einstellungen. Diese musst du im TV und am AVR einstellen. Kontrolliere mal ob du den richtigen TV Eingang genommen hast. Nur einer hat ARC. Das ist quasi der audio return channel. Im TV Menü aktivieren falls nicht geschehen, den entsprechenden HDMI Port anschließen und das selbe in den HDMI Einstellungen am AVR prüfen. Da kannst du dann auch direkt prüfen ob du die HDMI erweitert Einstellung am AVR aktiviert hast. Zusätzlich alle Bildverbesserer am AVR noch deaktivieren. Wenn HDR und co. übersättigt oder flau aussehen... liegt es an den Einstellungen.
Schau mal ob in den Optionen des Recievers 8k/4k auf "erweitert" steht.
Das muss!
Ich mach Screenshot und füge ihn gleich ein.
Du solltest dir das Handbuch zur Hand nehmen. Schau mal nach den ARC bzw. eARC Einstellungen. Diese musst du im TV und am AVR einstellen. Kontrolliere mal ob du den richtigen TV Eingang genommen hast. Nur einer hat ARC. Das ist quasi der audio return channel. Im TV Menü aktivieren falls nicht geschehen, den entsprechenden HDMI Port anschließen und das selbe in den HDMI Einstellungen am AVR prüfen. Da kannst du dann auch direkt prüfen ob du die HDMI erweitert Einstellung am AVR aktiviert hast. Zusätzlich alle Bildverbesserer am AVR noch deaktivieren. Wenn HDR und co. übersättigt oder flau aussehen... liegt es an den Einstellungen.
Das Problem mit der Audio Ausgabe habe ich durch Ausschalten des ARC gelöst, danke für den Tip. Das Problem mit HDR habe ich im Fire TV Stick Menu dadurch gelöst indem ich HDR ausgeschaltet habe. Jetzt wird nur noch SDR an den AVR und damit an den X7900 übertragen und ich bin mit den Farben und der Helligkeit wieder zufrieden.
Jetzt habe ich noch ein Problem mit meinem Panasonic UB 424: wenn ich einen 4k Film einlege und über den Projektor ausgeben will zeigt der nur einen blauen Screen mit HDMI kein Eingang an. Wenn ich meinen Full HD TV im Dual Mode dazu anschalte, kann ich im Projektor (und TV) ein Full HD Bild sehen. Im Player habe ich in den Einstellungen unter HDMI>Videoformat von Automatisch auf 4K gestellt. Dann bekomme ich richtig ein 4K Bild auf dem Projektor. Jetzt kann ich aber im TV das Player Bild nicht mehr zur Anzeige bringen. Weiß jemand woran das liegt? War vorher bei meinem Yamaha nicht so.... Was mir noch aufgefallen ist. Bevor ich auf 4K gestellt hatte war in HDMI>4K(50p/60p)-Ausgabe 4K(50p/60p) 4:4:4 eingestellt, jetzt ist dort 4:2:0 eingestellt. Wenn ich in der Info des Marantz schaue, sehe ich aber, dass das Bild bei gestopptem Film YCbCr 4:2:0 mit 8 bit im Input und Output angezeigt wird, der X7900 zeigt 4k 60 YUV 8bit , wenn der Film läuft zeigt der Marantz YCbCr 4:2:2 12 bit an. Weiß jemand Rat?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!