Hier ein neuer aus dem Raum Höxter

• Hallo,

wollte mich nun auch mal hier vorstellen, bin der Stefan Mitte 50 komme aus dem Raum Höxter und mit dem Heimkinovirus in den frühen 90igern infiziert worden. Damals vom Kumpel eine Canton 5.1 mit einem Harman Cardon glaube der AVR 20 war es, abgeschwatzt. Dann im Wohnzimmer plaziert und sehr schnell Freude dran gefunden. So wanderte das System bei den Umzügen immer schön mit, Dann kam der Nachwuchs und alles andere wurde halt hinten angestellt. Beim Einzug in unser neues Haus konnte ich dann auf Nubert Boxen und einen leistungsstärkeren Onkyo Receiver upgraden ohne ein Dementi der Regierung. Alles im Wohnzimmer und ohne Akustikmaßnahmen. Als ich dann vor etwa 3 Jahren einen sehr guten Arbeitskollegen besucht habe und er mir sein eingemessenes Wohnzimmerheimkino präsentiert hat, habe ich Blut geleckt. Die Kinder haben gerade die Haustür hinter sich zu gemacht und sind ausgezogen, da habe ich mich, nach Absprache mit meiner sehr verständissvollen besseren Hälfte darauf geeinigt mir einen Raum im Keller um meinem Traum, ein dediziertes Heimkino zu bauen, zu verwirklichen. Durch die ganze Recherche im Netz und Gesprächen mit meinem Arbeitskollegen bin ich dann auf Grobi und Heimkinobau gestoßen. Da ich mich mit Akustikplanung und dieser ganzen Mess und Berechnungstechnik nicht auskenne, habe ich Holger`s Hilfe in Anspruch genommen und mir die Akustikplanung von ihm berechnen lassen. Als der Plan dann endlich nach einigen Gesprächen und Wünschen ( die alle immer sehr geduldig und zu meiner Zufriedenheit von Florian umgestezt wurden ) auf einen Nenner kamen, habe ich mit dem Bau meines Kino`s begonnen. Mittlerweile bin ich soweit, daß die Einmessung demnächst durchgeführt werden kann. Bilder gibt´s bald an dieser Stelle.

Hier eine Übersicht der verbauten Technik:

Denon AV1H

2x4 DBA mit 15" Dayton Ultimax beatmet von einer Dynacord 3600

Center Nubert CS174

14 x Nubert WS14

JVC NP5 auf 21:9 Xodiac Akustikleinwand 3,20 Meter manuell maskierbar

Panasonic 824 UHD Player

Shield Pro

R-volution one8K Player

Grüße aus dem Weserbergland

Stefan

Nun endlich ein paar Fotos

• Hallo Stefan,

herzlich Willkommen hier im Forum! Das klingt wirklich alles nach einem tollen Kino, das da gerade bei Dir entsteht. Schaue gerne die Videos von Grobi bzw. Heimkinobau.

Vielleicht hast Du Zeit und Lust mal zu unserem Stammtisch dazuzustoßen:

heimkinoverein.de/forum/thread/21852/

Viele Grüße aus Kassel

Stephan

LG OLED65C8/JVC X7000, Pan. UB824, ATV 4K, Rotel RSP1572, 4x Beolab 8000 Mk2, 2x B&W ASW 608

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!