Hallo aus der Region Hannover

• Hallöchen zusammen :sbier:

ich heiße Fabio, lebe seit 35 Jahren und bin in der Umgebung von Hannover aufgewachsen.

Da ich das Hobby Hi-Fi und Wohn-/Heimkino längere Zeit habe schleifen lassen, bin ich in erster Linie zum Mitlesen und Auffrischen hier.

Ich schreibe aber gerne ein paar Zeilen zu meinen bisherigen Erfahrungen und Versuchen und was ich demnächst vorhabe...

Im Alter zwischen 14 und 18 Jahre kam bei mir der Wille nach "Kino" in den eigenen vier Wänden auf. Zu der Zeit logisch noch im Kinder-/Jugendzimmer. Zum Ende dieses Zeitraums besaß ich dann einen Beamer (Sony VPL AW15), eine günstige Leinwand und 5x kleinere Lautsprecher nach einem Bauvorschlag von Udo Wohlgemuth an einem Yamaha RX-V1071 + 4x 12" Subwoofer in der Front Marke Eigenbau an 2 t-amp Endstufen. Mit der Hardware habe ich bis vor ca. 5 Jahren gelebt, als der Beamer dann nach dem dritten Lampentausch seinen Dienst quittierte. Zwischendurch wurden die 4 Subs ausgetauscht gegen 2 Eton Subs und die 2 Endstufen wurden gegen eine potentere Class D Stufe getauscht.

Parallel habe ich mich mit Car HiFi beschäftigt. 3-Wege vollaktiv (Gladen Mosconi 6to8) mit zwei 12" Sub's im Kofferraum in einem nahezu voll gedämmten Auto. Das hat echt Spaß gemacht, hat aber auch echt Zeit und Geld(überwiegend Eton Komponenten) verschlungen. Aber auch das Auto habe ich zu einem ähnlichen Zeitraum, als der Beamer keine Lust mehr hatte, abgegeben.

Ja und irgendwie habe ich das Hobby seit dem verdrängt und mich nur mit anderen Dingen beschäftigt.

Nun fange ich aber wieder an und hoffe hier das ein oder andere an Tipp's und Trick's mitnehmen, oder mich austauschen zu können. Ein dediziertes Heimkino wird es nicht werden, eher ein Wohnzimmer mit größerer Glotze :woohoo:

Was bei mir als nächstes auf dem Plan steht:

-zwei neue Frontlautsprecher vollaktiv

-Messequipment

-Beamer

-Rahmen-Kontrastleinwand

-Raumakustik

Also, eine gute Zeit allen, ein schönes Rest-Wochenende und... man liest sich:sbier:

Fabio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!