Hallo von einem ehemaligen Spion ;-)

• Ja ich bin ein ehemaliger Spion ( habe Jahre lang nur mitgelesen :matrix: ) aus Duisburg.

Wir haben uns vor ein paar Jahren ein Haus gekauft, mit einem Kellerraum (3,5m x 6,5m) ohne Funktion. Da konnte ich meiner Frau den Vorschlag unterbreiten meinen Verstärker aus dem Wohnzimmer zu verbannen :respect: .

Da das Heimkino nicht mein einziges Hobby ist (das andere hat 4 Räder und sehr viel Durst :) ) habe ich sehr bescheiden angefangen und arbeite mich Monat für Monat, Jahr für Jahr hin zu meinem Wunsch-Kino. Deswegen war von Anfang an die Deviese soviel aus dem rausholen was da ist. Jahrelang sparen und auf den Spaß verzichten kommt nicht in Frage, dann doch lieber immer wieder steigern :).

- Die erste Heimkinoversion ( Version_1 ) bestand aus allem was im Keller war, ein gebrauchter Beamer (Mitsubishi HC9000-D) und eine DIY-Leinwand aus einem Outdoor-Spanntuch und Dachlatten.

- Aktuell ( Version_2 ) Sieht das Heimkino folgendermaßen aus:

Leinwand: 21:9, akustisch transparent, 133"

Beamer: Epson EH-TW9300W

Verstärker: Denon x1400h

Lautsprecher: 5.1.2 alles no name

Akustik: gibts noch nicht

Zuspieler: Nvidia Shield | Samsung Blu-ray-Player

Steuerung: Harmony companion | Philips hue

- Zukunft ( Version 274 ) :

Leinwand: 21:9, akustisch transparent, 133"

Beamer: Epson EH-TW9300W

Verstärker: Denon x4800h

Lautsprecher: 7.2.2 Klipsch RP600M | RP500M | RP440C | RP500SA

Akustik: Deckensegel | Absorber für Erstreflektion

Zuspieler: Nvidia Shield | Panasonic DP-UB424

Steuerung: Harmony companion | Philips hue

Die Infos aus dem Forum haben mir übrigens schon oft weiter geholfen. Ich hoffe mal das läuft so weiter und ich versuche mal Erfahrungen zu teilen. Aktuell steht das Thema selbstbau-Subwoofer an, sobald ich ans bauen gehe werde ich dazu noch einmal berichten.

• Ich sag mal so, abgesehen davon, dass er "nur" Full-HD konnte und ziehmlich dunkel (war mir im Keller nicht so wichtig) war fand ich ihn gut. Gegen einen aktuellen Full-HD Beamer hätte ich ihn nicht eingetauscht.

Aber gegen den Epson hat er natürlich keine Chance, was bei 20 Jahren unterschied aber auch kein Wunder ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!