Der unsichtbare Dritte (4K UHD)

• Mein absoluter Lieblingsfilm von Alfred Hitchcock. JPC hat pünktlich versendet, aber der Fahrer von DHL fährt vorbei, wie ich zufällig sehen konnte, ohne das Paket abzuliefern. Die Unzuverlässigkeit von DHL wird langsam zum ernsthaften Ärgernis. Drum kann ich noch nicht berichten, wie sich die UHD so schlägt. Wird aber nachgeholt. Versprochen.

• Manchmal frage ich mich, warum man eigentlich zig Kiloeuros für teures Equipment ausgegeben hat, wenn der aktuelle Fimoutput aus Hollywood fast nur noch seelenloser Quark ist. Quark in Atmos…. Dann lieber Hitchcock in Mono, so wie hier zu besichtigen. Der neue 4K Transfer des VistaVision Films ist grossartig gelungen. So und nicht anders müssen Filme aus dieser goldenen Zeit aussehen. Farben, Schärfe, Kontrast alles auf höchstem Niveau dessen, was das Negativ hergab. Superb. Der Ton (deutsch) verbleibt in Mono und das tut dem Film keinerlei Abbruch sondern war halt immer so und klingt ordentlich. Im O-Ton gibt es zusätzlich zur Original Monotonspur noch einen neuen Dolby Atmos Mix. Den höre ich mir bei der Zweitsichtung an.

Film: 10/10

Bild: 9/10

Ton (mono, deutsch): 6/10

• Ist es den ein deutlicher Zugewinn gegenüber der BD?

Danke

Andreas

Die alte BD habe ich nicht mehr und einen direkten Vergleich UHD zur beiliegenden BD habe ich nicht gemacht. Allerdings würde ich mich angesichts der Farbpracht, der Feinzeichnung (VistVision!) und auch wegen der HDR Darstellung der UHD sehr wundern, könnte die BD hier gleichziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!