Hallo zusammen,
ich möchte meine Front neu aufziehen um mehr Platz für zwei 15“ Subwoofer zu bekommen (derzeit 2 x 10“ im Einsatz).
Problem bisher, ich habe die Subwoofer nicht nach 1/4 Raumbreite aufgestellt, weil das bisherige Möbel es nicht zulässt. Deswegen der geplante Umbau. Auf Bild 1 wären die neuen Subs auch nicht auf 1/4 Raumbreite, dafür könnte ich aber den gleichen Lautsprecher als Center verwenden wie er auch links und rechts zum Einsatz kommt.
Bild 2 hätte ich meinen vorhandenen Center im Einsatz (typische liegende Bauweise) aber dafür die Subs auf 1/4 Raumbreite und die Front wäre mehr auf einer Höhe als bei Variante 1.
Die Lautsprecher werden bei beiden Varianten auf dem Möbel positioniert (aber auf entsprechenden Stands -Isoacoustics-). Auf Ohrhöhe bekomme ich die Front natürlich so nicht, anwinkeln kann ich sie aber.
Zu was würdet ihr tendieren?
P.S. Die schraffierten Flächen sollen die Frontlautsprecher und Center darstellen.
P.P.S Lautsprecher sind die Monitor Audio Silver 100 G7 (Center der aktuelle C250)
Eine andere Aufstsellung der Subs ist leider nicht möglich, auch kein diagonales Aufstellen (einer vor, der andere hinten).
VG
Alex