Captain America 4: Brave New World

• Und weiter geht es im MCU:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo.

Gesehen 3D, in mittel bis großem "normalen" Saal.

Ich habe versucht möglichst wenig davon im Vorfeld mitzubekommen, keine Trailer geschaut unsw.

Nur Kritiken/Überschriften gelesen die allesamt eher nicht so gut waren. "Der nächste Marvel Flop" unsw...

Zum Bild:

3D "funktioniert" bei mir grundsätzlich nicht, und in schlechten Sälen wird es dann sogar nervig/unangenehm. Es gibt einen IMAX Saal hier der ist okay, aber der normale ist mMn. dafür nicht geeignet. Es sieht einfach alles schlechter aus als 2D.

Vielleicht besorge ich mir mal eine 3D Brille mit 2 gleichen Gläsern, dann ist es vielleicht ein bisschen besser.

Gerade am Anfang gab es einige Einstellungen die auf mich so gewirkt haben, dass 3D demonstriert werden soll. Einstellungen die man in 2D wohl nicht machen würde. Aber im Laufe des film ist mir das nicht mehr so stark aufgefallen.

Ton:

Der war überraschend gut. Nicht alle, aber manche Schüsse hatten durchaus Wumms, obwohl insgesamt recht leise. Liegt aber denke ich eingestellten Pegel im Saal, dort ist es immer deutlich leiser als z.B. im IMAX. Auch räumlich war gut, doch einige direkte Effekte.

Film ansich:

Mit niedrigen Erwartungen reingegangen.

Ja es gibt CGI, aber es ist mMn. nicht der Overkill der schon mal im MCU geboten wurde. Es gibt auch nicht so wenig langsame/ruhige Szenen.

Ab und zu gibt es Schnitte die gefühlt nicht sauber anknüpfen. Gefühlt fehlten dann ein paar Sekunden. Auch Ortwechsel die nicht gut präsentiert wurden.

Die Charaktere verhalten sich bis auf wenige (nicht unwichtige) Ausnahmen nicht komplett doof und nachvollziehbar.

Das Hauptproblem ist, dass der Film für mich die MCU Handlung kaum weiterbringt. Ja es gibt ein paar Dinge die man jetzt (mehr) weiß, aber das wäre wahrscheinlich auch in ein paar Nebensätzen beim nächsten MCU drin gewesen. Das erwarte ich mittlerweile von MCU Filmen, vielleicht ist das aber auch das Problem gewesen bisher. Dieser fühlt sich relativ eingenständig an wie die "alten" Thor, Captain America 1,...

Laufzeit hat auch gepasst.

Nicht ganz warm werde ich mit dem neuen Captain, aber das schon nicht in der Serie, aber dieser Konflikt ist auch Teil der Handlung, also grundsätzlich passend.

Die Serie (The Falcon and the Winter Soldier) sollte man gesehen haben. Ist aber mMn. weniger wichtig als z.B. Wandavision vor Dr. Strange 2.

Alles in allem kann ich mich den schlechten Kritiken nicht anschließen und wurde gut unterhalten.

mfg

• steinbeisser

Hat den Titel des Themas von „Captain Amerika 4: Brave New World (Trailer)“ zu „Captain Amerika 4: Brave New World“ geändert.
  • steinbeisser

Hat den Titel des Themas von „Captain Amerika 4: Brave New World“ zu „Captain America 4: Brave New World“ geändert.
  • Hi,

wir haben den Film in 2D auch am Sonntag im Kino gesehen. Uns hat er ganz gut gefallen.

Nur was sich Disney mit dem BIld und Ton denkt, keine Ahnung.

Das Kinopolis Bad Homburg ist ca. 1 Jahr alt, jeder Saal hat Laser Beamer und Atmos.

Normal ist das Bild sehr scharf und er Ton sehr gut, da dort sehr drauf geachtet wird.

Aber die Werbung voher war schärfer als der Film selbst. Es liegt aber definitv nicht am Kino!

Nur für die Leute, welche den Film im Kino sehen und dann nicht zufrieden sind. Wir hier haben ja andere Ansprüche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!