Boston acoustics Vrs Pro

• Ich habe bei mir noch zwei Boston acoustics Vrs Pro Lautsprecher gefunden.

Nun bin ich am überlegen, ob ich die evtl als Deckenlautsprecher in Richtung Dolby Atmos verwenden könnte. Die Lautsprecher sind ja etwas angeschrägt, natürlich nicht so wie es die Norm vorsieht, aber vielleicht besser als gar kein Deckenlautsprecher. Was meint ihr? Könnte das funktionieren?

• Die Weichenschaltung ändert sich ja aber völlig, wenn du Chassis abklemmst. Sofern das also in der Weiche nicht explizit vorgesehen ist, wird das wohl eher ein Schuss in den Ofen.

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

• Die Weichenschaltung ändert sich ja aber völlig, wenn du Chassis abklemmst. Sofern das also in der Weiche nicht explizit vorgesehen ist, wird das wohl eher ein Schuss in den Ofen.

Warum sollte sich was an der Schaltung ändern? Ich hatte die Dinger auch vor vielen Jahren mal. Da kommt halt auf der Rückseite das gleiche Signal nochmal raus, ggf. phasenverkehrt.
    Dass man damit aber nichts basteln kann, was einen normalen Direktstrahler ersetzen könnte, ist ja wohl trotzdem klar.

• Die Funktion der Passivweiche hängt von der Impedanz der angeschlossenen Treiber ab. Je nach Verschaltung halbiert oder verdoppelt sich die Impedanz, wenn ein zweites Paar Treiber mit an die Weiche angeschlossen ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Weiche doppelt verbaut ist für jede Seite separat?!

auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!