Suche Receiver für infinity Boxen

• Hallo,

Ich habe folgende alte Box von infinity:

4 Infinity Surround Boxen, 100watt, 8 Ohm, 70-20.000 Hz Modell US1

Type 333592

1 Infinity aktiver Subwoofer BU-1 mit 50 W Tiefbaßverstärker 45-150 Hz

Eingangsempfindlichkeit 50 mV

Ich suche dafür einen gebrauchten Receiver

wo ich die Sachen anschließen kann.

Werden die Boxen direkt am Receiver angeschlossen oder 2 Boxen am Subwoofer?

Sehe am Subwoofer Output Anschlüsse…

Oder lohnt sich ein Receiver kauf nicht und lieber ein anderes komplette Set kaufen?

• Hallo.

Also diese Lautsprecher sind ja wirklich sehr antiquiert. Es lohnt sich mit Sicherheit in etwas neues zu investieren.

Daher ist es immer von Vorteil anzugeben wo bzw. in welchem Umfeld du die Lautsprecher betreiben möchtest... z.b. wie groß der Raum ist, wie anspruchsvoll du bist und dein mögliches Budget. Dann kann man dir auch mit Vorschlägen helfen. Da gibt es für jeden Geldbeutel viele Möglichkeiten.

Am Subwoofer selbst schließt man aber keine Lautsprecher an, sondern alles am Receiver. Das erkennst du bereits an der Leistungsangabe des Subwoofers.

• Danke für die schnelle Antwort. Dann suche ich ein gebrauchtes komplett set für ein Kinorraum (3,75x3,75 Meter). Gebraucht deshalb, weil ich nur ab und an was anschauen werde . Als Budge um die 500€. Bekommt man dafür schon was?

• Ja, dafür bekommst du in jedem Fall ein Surroundset... einfach bei kleinanzeigen schauen.

Für 150 - 200 bekommst du einen AVR

und zwischen 300-400 gibt es jede Menge 5.1 Sets. In diesem Preisbereich kannst du ruhig nach Teufel oder Jamo THX schauen. Das sind solide Lautsprecher die auch Spaß machen in einem Kinoraum von rund 15m². Für deine Ansprüche sollte das passen.

• Ich habe grade zufällig was bei einem Händler gesehen wo ich selber oft schon gekauft habe...

...für den Fall das du dein Budget etwas öffnen könntest... habe ich dir mal was zusammengestellt. Finde ich besser als auf Gebrauchte zu gehen bei dem Budget.

5 x Dali Spektor 1 zu je 69,-

https://www.smitsarnhem.nl/spektor-1-1

Ein Receiver von Denon für 250,-

https://www.smitsarnhem.nl/avc-s660h-inruil

345,- Lautsprecher

249,- Receiver

- macht 594,- zusammen

Dazu beispielhaft so ein Subwoofer

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Vorteil wäre... Garantie auf alles und quasi neu (bis auf den Sub).

Das Beispiel für den Sub habe ich nur auf die schnelle mal gesucht. Da findet sich sehr viel mehr auf dem Gebrauchtmarkt. Ich denke da lässt sich aber Black friday auch was neues günstiges schießen. Würde ich eigentlich bevorzugen. Für 200 Euro sollte man fündig werden bei Magnat, Heco und vielleicht dem einen oder anderen wie Klipsch oder POLK usw. Einfach Augen auf halten.

• Das ist nichts... sind die sogenannten Brüllwürfel. Eher was für ein Kinderzimmer. Bevor du dir sowas holst würde ich lieber ein anständiges Stereosystem hinstellen.

• Nein, das nicht... aber das Angebot ist halt sehr gut. Für gebrauchte vergleichbare Qualität würdest du aktuell einfach mehr bezahlen... in jedem Fall für die genannten Lautsprecher und Receiver. Daher macht es meiner Meinung nach keinen Sinn an dieser Stelle. Die Lautsprecher und der Receiver sind von der Preis/Leistung richtig gut.

• Besorg dir doch erstmal nen AV Receiver und nutz deine Lautsprecher weiter. Verstehe nicht wieso hier so oft geraten wird alles direkt zu ersetzen.

Den AV Receiver brauchst du doch scheinbar eh.

Wenn dein Budget nur für was gebrauchtes reicht ist das auch kein Drama.

Zum Beispiel Denon AVR X2000 oder X3000er Serie. Den 3200 gibt’s schon recht günstig (ca 250€). Kannst du deine Boxen und den Subwoofer dran anschließen, ein Einmesssystem hat er auch und du wirst dich wundern was da klanglich schon bei rumkommt. Auch die Allermeisten Tonformate werden noch unterstützt.

Wenn du dann später „mehr“ willst kannst du die Lautsprecher immer noch ersetzen.

Natürlich nur meine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!