Budget 3000€ + Verkauf eines JVC x7900- Was würdet ihr kaufen, oder lohnt es nicht?

• Leistet ein HTCP mit madvr das Gleiche wie ein Envy Madvr? Wenn man sieht was so ein Envy kostet....

Wenn es ums ToneMapping geht, ist die PC Version sogar flexibler und war in der Vergangenheit oft vorne, erst wenn neue Funktionen optimal abgestimmt wurden, wirds in den Envy übernommen.

Schärfe und Scaling dürften ziemlich gleich sein.

Der größte Vorteil liegt, wie schon geschrieben wurde, in der einfacheren Bedienung, dass es Support gibt und für alle Quellen verwendet werden kann (geht auch mit dem PC, aber mit einigen Stolpferfallen).

Zusätzlich hat der Envy noch Funktionen wie z.B. NLS (lässt sich per Shader mit dem MPC Player umsetzen) und der Extreme eine sehr gute FI.

Das frage ich mich auch. Dann würde mich das auch interessieren.

• Ja, da ist was dran. Aber natürlich muss ich dann die ca.5k investieren, wozu ich grundsätzlich auch bereit bin wie der Titel ja verrät, aber wenn ich mir für 1500€ einen sehr guten PC hinstellen kann, und mit den Settings im madVR dann quasi einfach laufen lassen kann, hätte die Ersparnis der ca.1500€ auch so ihren Charme.

Ein neuer(er) Projektor hätte aber auch eine längere Nutzungsdauer, als der alte 7900.

• Bei deinem Anspruch ein Setup nutzen zu wollen, nicht ständig zu fummeln usw. Würde ich sagen, spar dir das alles und nutze Frame Adapt. Am Ende bin ich damit so ausreichend happy, dass ich den htpc eigentlich nur nutze weil kodi darauf so gut läuft aber vor allem wegen des moviestarters der das Leben mit meiner 21:9 Leinwand so toll vereinfacht. Fernab dessen bräuchte ich den nicht mehr.

Hallo nochmal.

Spürst du bzw. siehst du diesen "großen" Unterschied vom NP5 zum x7900 so nur bei HDR Inhalten, oder empfindest du das Bild auch bei 2K Inhalten deutlich besser als beim 7900?

• Grobi bietet gerade einen N7 aus einer Inzahlungnahme an für 4000€ mit einem Jahr Garantie, Lampe hat 2400h gelaufen.

NP5 zu N7 ? Tuen die sich was? Wäre evtl. ein Angebot für mich und meine Situation, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!