Guten Tag zusammen,
ich möchte unser Filmerlebnis etwas ausbauen und dazu ein Heimkino im Wohnzimmer einrichten. Dazu suche ich natürlich den passenden Beamer (und Leinwand).
Die Zimmergegebenheiten (Maße, Plan etc) habe ich in einem anderen passenderen Thread gepackt:
ich möchte unser Filmerlebnis etwas ausbauen und dazu ein Heimkino im Wohnzimmer einrichten. Auf den Bildern seht ihr wie es derzeit aussieht und welche Gegebenheiten herrschen.
Überlegungen/Plan:
- Realisierung 120 Zoll Bild (evtl. auch größer) - Das Wohnzimmer soll weiterhin "so" genutzt werden (Leinwand einfahrbar)
- Deckenhöhe abgehangen Decke 2,90m
- Abstand vom Sofa (Augen) zur späteren Leinwand 4,50m (im Bild Beispielhaft einen weißen Ordner aufgestellt, wo die…
Ich habe derzeit den
- Hisense C2 Ultra oder den
- Valerion VisionMaster Max im Blick (wenn die so gut sein sollen wie man in allen möglichen Videos oder Beiträgen hört und liest, dann passt für mich der Aufpreis).
Budget: Beamer: Eigentlich bis 2.000€, Leinwand. erst mal bis 300/400 €. Aber je nach Preis/Leistung habe ich noch ein bisschen Spielraum. Der Beamer soll an der Decke angebracht werden und 120 Zoll Bildfläche sind geplant.
Gibt es vll. einen Ultrakurzdistanzbeamer der so wenig Platz vorne braucht, dass wir trotzdem die Mauer nutzen können?
Habe letztens Leinwände gesehen die von hinten bestrahlt wurden, könnte man soetwas sinnvoll nutzen?
Viele Grüße
Chilli