Roomsim / 2xSub / the one (position) rule them all /

• Guten Morgen liebes Forum

da ich derzeit neue Subs bauen möchte und da zw. 2 und 4 Subs schwanke, SBA, 2er DBA oder nicht habe ich mal mit RoomSim simuliert.

Hierbei habe ich mit Spielen eine 2er SUB-Anordnung simuliert, die irgendwie einen sehr linearen Verlauf und eine hohe Dynamik bringt...kann das so funktioneren?

Stört der Sub direkt nebendran? Ggfs. kann man es als Tisch am Sitz verwenden?

Hier im Vergleich wie ich es bisher stehen hatte, klassisch 2 Subs vorne unten L und R

Alternativ habe ich dann mal auf 4 Subs erweitert...das scheint dann aber eher schlechter zu sein?

Was meint Ihr, erst mal 2 Chassis bestellen und das ausprobieren bevor man auf 4 geht?

Lieben Gruß und schönes Wochenende

PS: Raum 6,5m x 3,8 x 2,2, Keller, vorne und hinten so gut es geht mit 60cm Vorwand und Hanf, akustische Leinwand, hinten ist noch eine Tür drin und Nischen für die Technik

• Friemel

Hat den Titel des Themas von „Unkonventionelle Anordnungen / Roomsim-Vergleich“ zu „Roomsim / 2xSub / the one (position) rule them all /“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!