Moin,
bin zum Mitlesen hier
LG
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
bin zum Mitlesen hier
LG
Alles anzeigenHallo Zusammen,
hat von Euch bereits jemand den W2720i am Start?
Aktuell verwende ich einen Viewsonic PX728-4K auf einer 145" großen, curved Leinwand im abgedunkelten Heimkinoraum.
Ich überlege, auf den W2720i mit einer 150" großen, geraden Leinwand zu wechseln.
Die Hoffnung wäre, eine bessere Bildqualität und leiseren Beamer mit weniger Abwärme zu erhalten.
Was meint Ihr dazu? Bringt der W2720i einen erheblichen Vorteil, der den Umstieg rechnen würde?
ps.: Ich hatte überlegt, einen W4000i anzuschaffen. Allerdings verstehe ich nicht, ob die Fehler mit dem W4000i final erledigt wurden.
Ich hatte den BenQ 2720i leihweise 3 Wochen hier.
Den Viewsonic kenne ich nicht...
Was möchtest Du genau wissen?
Ich hatte den BenQ 2720i leihweise 3 Wochen hier.
Den Viewsonic kenne ich nicht...
Was möchtest Du genau wissen?
Ich würde gerne wissen, warum Du ihn zurückgeschickt hast.
War der Beamer leise?
Ist der Beamer für eine 150" große Leinwand ok?
Vielen Dank für Deine Antworten
Ich habe einen Sony VW890, der war zur Reparatur und in der Zwischenzeit habe ich den BenQ ausprobiert.
Speziell wegen dem sehr großen Zoom, da kommt kein anderer Projektor in der Preisklasse dran.
Zurück ging er, weil das Bild im Vergleich zum Sony deutliche Abstriche hatte und auf 370cm Breite am Ende Lichtstärke gefehlt hat.
Ja der Beamer war leise, im hellen Modus nicht störend wahrnehmbar-im „Eco“ modus unhörbar.
Eine Funktion zur automatischen Anpassung „24p real cinema“ hat ein seltsames hochfrequentes Geräusch, wie von einem leiernden Farbrad verursacht: als das aus war, war es wieder ruhig.
150Zoll Diagonale passt im abgedunkelten Raum.
Für den Preis kann der Beamer einiges.
Der Schwarzwert ist mies, allerdings ist bei HDR Zuspielung der Grauschleier deutlich reduziert-und wenn man keinen Vergleich hat nicht störend.
Für 1000€ mehr gibt es einen gebrauchten Epson LS12000, welcher in allen Belangen besser ist.
„Eine Funktion zur automatischen Anpassung „24p real cinema“ hat ein seltsames hochfrequentes Geräusch, wie von einem leiernden Farbrad verursacht: als das aus war, war es wieder ruhig.“
Vielen Dank für den Tip, ich hätte den Beamer fast deswegen zurück geschickt. Das Geräusch finde ich unangenehm. Leider höre die ch den Beamer auch im normalen Modus. Da muss ich etwas basteln.
Ansonsten ein solides Gerät. Ja, der Schwarzwert ist nicht so gut (wie bei allen DSPs).
Ich hätte gerne den Epson(danke für den Tip), aber der preisliche Unterschied ist recht hoch, da ich den w2720i für 1.600 Euro bekommen habe.
Wenn ich die technischen Daten mit dem Optoma UHZ-55 vergleiche, verliert der Benq leider ganz klar.
pasted-from-clipboard.png
Dem Video würde ich nicht allzu viel Beachtung schenken-das ist eine bezahlte Produktvorstellung.
Man muss den Preis des Gerätes im Auge behalten. Dafür liefert der schon brauchbare Ergebnisse.
Der BenQ hat einen außergewöhnlichen Zoom, das ist die einzige Besonderheit.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!