• Blink Twice


    FSK 16, 103 min


    Quelle: HD-Strom [Ama.]


    Aloha,


    die Hauptdarstellerin, die andauernd wie ein Honigkuchenpferd mit Zahnlücke grinst, hatte wohl schon verloren, als sie ihre motivbemalten Fingernägel präsentierte – mit so was ist bei mir nur noch wenig Spielraum für Sympathie. Aber es gibt ja noch andere Darsteller, Channing Tatum z. B., den ich hingegen total sympathisch finde.


    Die Geschichte lässt lange im Dunkeln, worum es geht, das ist gut. Außerdem gibt es ein wenig Badewetteratmosphäre auf einer Insel. Als Thriller zwischendurch kann man sich den einmal hereinziehen.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • "Blink Twice" ist ein Mysterythriller mit Horroranleihen. Eine Frau schummelt sich in reiche Gesellschaft ein und bekommt von einem attraktiven Typen (Channing Tatum) das Angebot, für ein Wochenende auf eine Insel zu fliegen und es sich dort gutgehen zu lassen. Das macht sie dann auch mit einer Gruppe von jungen Männern und Frauen. Es wird gefeiert, gegessen, im Pool geschwommen. Kurzum: alles wirkt schön. Doch nach und nach passieren merkwürdige Dinge und immer mehr Abgründe kommen ans Licht.

    Es passiert relativ lange nicht viel, dann wird es immer düsterer und spannender. Insgesamt kein Überflieger, aber er blieb mir im Gedächtnis. Das ist schon mal positiv.


    Film: 3+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!