Rollbare TV-Halterung /-Ständer oder Lowboard für 98 Zoll TV gesucht

  • Vorab:

    Ich suche nur nach kurzfristig verfügbaren, "Plug and Play" Fertiglösungen!


    Das heißt:

    - KEIN SELBSTBAU

    - KEIN UMBAU des bestehenden Boards

    - KEIN SCHREINER o.ä. Auftragsarbeiten



    Hallo zusammen,


    Gibt es hier Erfahrungen mit rollbaren TV-Ständern oder Lowboards etc.?


    Ich habe jetzt schon bei unzähligen Onlinehändlern und Shops von Möbelhäusern geschaut, aber die Kombi aus rollbar, 98 Zoll und bis mindestens 100 kg belastbar (zusätzlich zum TV muss auch ein bisschen Technik unterkommen), scheint schwer bzw. bei Lowboards sogar unmöglich zu sein?


    Ständer gibt es zwar einige, aber die meisten sind dann optisch nicht ansprechend, weil für Büros und nicht für Wohnzimmer gedacht. Ein schickes Lowboard wäre uns daher eigentlich lieber, auch wegen Stauraum, aber da habe noch kein Einziges gefunden, das die genannten Kriterien erfüllt.


    Falls ihr da Tipps und Erfahrungen habt, wäre das klasse!

  • Impega81

    Hat den Titel des Themas von „Rollbare TV-Halterung /-Ständer oder Lowboard für 98 Zoll TV“ zu „Rollbare TV-Halterung /-Ständer oder Lowboard für 98 Zoll TV gesucht“ geändert.
  • Bisher kommen überhaupt nur diese Ständer hier in Frage:


    Ich finde den nicht schlecht, aber der gefällt meiner Frau nicht:

    https://de.fitueyes.com/produc…-cantor-serie-75-100-zoll


    Sie hätte wenn lieber den hier, wäre aber auch nur ein Kompromiss:

    https://de.fitueyes.com/produc…it-rollen-fur-75-100-zoll


    Den gibt es auch noch von einem anderen Hersteller für weniger als den halben Preis:

    https://www.ebay.de/itm/116191…2RNQxnEAQYHyABEgIxyvD_BwE


    Scheinen mir aber eh überall Chinesen hinter zu stecken, daher eigentlich auch egal, oder was meint ihr? Kennt jemand die Anbieter? Macht das für euch qualitativ einen soliden Eindruck?

  • Mit dem Motedis Systemen kann man alles Flexibel bauen.

    Auch mit Rollen; man kann Vesa Halterungen verschrauben und es so bauen wie man mag.

    Bekannt ist das in der Industrie und von selbstbau Alu Simracing Trägersystemen.

    Gibt auch andere Hersteller. Wenn du keine Fertiglösung findest kann man es so realisieren.

  • Danke, aber selbst bauen kommt bei uns leider nicht in Frage.


    Wenn würde ich den Schreiner meines Vertrauens beauftragen. Aber der hat dieses Jahr keine Zeit mehr, Ende November kommt der neue TV und das alte Lowboard darf nicht so viel tragen, daher suche ich nach einer kurzfristigen Fertiglösung.

  • Ich habe vor ca. 4 Jahren auch lange nach einer Lowboardlösung für unser Wohnzimmer gesucht, in welcher ich die ganze Heimkinotechnik unterbringen konnte.


    Modulare Systeme, die in Frage kamen und uns gut gefallen haben, waren immer von irgendwelchen Designermarken und wahnsinnig teuer. Auch vom Schreiner wäre es sehr teuer gewesen und ich hätte ein gutes halbes Jahr warten müssen, bis er es hätte bauen können.


    Ich bin dann im Internet auf https://www.meine-moebelmanufaktur.de/ gestoßen. Dort kann man sein Möbel selbst planen und es wird entsprechend gefertigt und zerlegt geliefert. Das Aufbauen war kein Problem. Man bekommt eine individuelle Papier-Aufbauanleitung ähnlich Ikea. Alle Schrauben und Beschläge sind in einzelnen beschrifteten Tütchen verpackt. Die Materialqualität des Möbels finde ich auch sehr gut. Kann ich empfehlen.


    Mit der individuellen Planung könntest du die Zwischenwände im Lowboard (also die Unterteilung der einzelnen Kästchen meine ich) so planen, dass diese direkt unter den Standfüßen des TV's sind. Dann sollte es auch halten. Aber auch der Vorschlag von BruceBanner sollte ja bei jedem beliebigen Lowboard funktionieren.

  • Guten Morgen Impega81.

    Mal ganz komisch gefragt..... Kann man das alte Lowboard nicht verstärken? Ein paar Kanthölzer und Verstrebungen rein usw?

    Kann man bestimmt. Aber wer macht das dann bzw. wo wäre der Unterschied zum Selbstbau?


    Abgesehen davon, dass das aktuelle Board auch nicht die richtigen Maße und keine Rollen hat etc.

  • Ich bin dann im Internet auf https://www.meine-moebelmanufaktur.de/ gestoßen. Dort kann man sein Möbel selbst planen und es wird entsprechend gefertigt und zerlegt geliefert. Das Aufbauen war kein Problem. Man bekommt eine individuelle Papier-Aufbauanleitung ähnlich Ikea. Alle Schrauben und Beschläge sind in einzelnen beschrifteten Tütchen verpackt. Die Materialqualität des Möbels finde ich auch sehr gut. Kann ich empfehlen.

    Danke für den Tipp, habe ich mir eben mal angesehen.


    Leider gibt es bei Breiten >2m keine Möglichkeit mehr, Rollen zu installieren und die Lieferfrist beträgt 5 Wochen, was für mich zu spät wäre.


    Daher muss ich weiter nach einer kurzfristig verfügbaren "Plug and Play" Fertiglösung suchen. Hätte echt nicht gedacht, dass das tatsächlich so schwer ist. 🥴🙈

  • Meo Im Wohnzimmer? Meine Frau flippt aus, das ist hier doch keine Industriehalle....🙈


    thx-man Ok, also sprichst du von den gleichen Sachen, die Neo direkt zu Beginn vorgeschlagen hatte und wo ich gesagt habe, Selbstbau kommt nicht in Frage?

  • War nur ein Vorschlag. Für mich ist das kein selbstbau sondern verschrauben fertige Profile nach Maß . Kannst alles auf den centimeter bestellen

    Ja, danke, flexibel ist das schon. Aber du schreibst ja selbst, dass man sich da mit befassen, alles genau messen und die passenden Teile raussuchen muss, verschrauben, bohren,...


    Nicht böse gemeint, aber das ist für mich keine fertige Lösung und auch optisch nicht unbedingt etwas schickes für das Wohnzimmer.


    Trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!