A Killer Romance (Hit Man)

• Film: Gary Johnson ist ein Philosophieprofessor und arbeitet nebenher für eine Polizeieinheit, die geplante Morde durch Auftragskiller verhindern soll. Dafür wird dem Auftraggeber eine Falle mit einem Polizisten gestellt und der Auftrag aufgezeichnet. Als der übliche "Killer" Jasper ausfällt, muss Gary ran, der es super macht und Gefallen an der Aufgabe findet und sich zig Verkleidungen und Charaktere erschafft. Als die attraktive Madison ihm den Auftrag geben will, ihren Mann umzulegen, überzeugt er sie aber, von dem Vorhaben abzulassen. Da Jasper seinen alten Job zurück will, kommt Gary in Erklärungsnöte.

Offensichtlich eine leichte Unterhaltung von Richard Linklater (Boyhood, Before Sunrise) mit etwas Romantik, Leichtfüßigkeit und ohne störenden Tiefgang. Die Geschichte basiert angeblich auf einer wahren Begebenheit, aber das kann ich mir nicht so recht vorstellen. Die Logiklöcher haben vermutlich die Drehbuchschreiber hinzugedichtet. Glen Powell (Maverick, Wo die Lüge hinfällt) als Gary nimmt man den Professor nicht so ganz ab, aber er hat offensichtlich Spaß an dem Film gehabt, was man merkt. Adria Arjona (Good Omens, Emerald City, Andor) als Madison nehme ich eh alles ab. :byebye: Insgesamt ist A Killer Romance eine nette Unterhaltung ohne Längen, ohne Cringe und ist perfekt für einen gemütlichen Abend zu Zweit.

IMDb: Beachtliche 6,8/10, bei mir

7,5/10

Bild (Blu-ray): Das hat ja gekörnt wie Sau. Ansonsten okay.

Ton: Unwichtig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin gespannt, der kommt auch in einigen Kritiken gut weg. Könnte einer der Filme sein, die everybodys darling sind. Ähnlich wie Lost City. Leider nirgends in 4K. Die rechte hat Netflix, da wird er dann wohl auch zeitnah landen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!