Umfrage: Wenn ich aktuell einen Projektor kaufen würde …

• Damit ich es richtig verstehe:

Liegt es daran, dass es derzeit keinen Projektor gibt, der Dir zusagt oder fehlt ein bestimmtes aktuelles Modell in der Liste?

Wenn mein Projektor vorgestern gestorben wäre und nicht die Lampe, hätte ich mich um einen neuen 9400er Epson bemüht. Unter 3000€ und 3D. Ich kenne einige der aufgeführten Geräte nicht, z.B. BenQ, weiß nicht ob der 3D kann und was er kostet. Der Thread zum 4000er BenQ spricht aber nicht für das Gerät. Ich habe keine Lust den Projektor „ständig“ einzuschicken, nur weil irgendein Multimediamist das Gerät zum Abstürzen bringt. Das Gehört in eine externe Kiste (Apple TV, o.ä.)

Wenn es soweit ist werde ich mich damit beschäftigen. Bis dahin fließt hoffentlich noch viel Wasser die Fulle (Fulda) runter.

• Ganz eindeutig NZ500.

Ziemlich schwarze Höhle.

Selbst der X35 ist für mich akzeptabel hell, FI mag ich nicht, Projektor im Nebenraum.

Steuerung über IP vermutlich gleich daher keine neue Programmierung nötig.

Einziger Nachteil bei meinem old school Equipment wird auch eine neuer AVR/Vorstufe nötig die 4k kann, also nicht nur die Kosten vom Projektor selbst.

Für unter 5k€ werde ich fürchte ich schwach.

Der bleibt dann aber für die Ewigkeit bzw. solange der hält.

mfg

• Bin nach wie vor zufrieden mit meinem JVC X5000. Würde er jetzt den Geist aufgeben, wäre keiner der großen Anbieter in der engeren Wahl. Diesen Preiswahnsinn unterstütze ich nicht ! Aktuell interessiert mich der Valerion Visionmaster Max, der aber erst nächstes Jahr auf den Markt kommt.

• Der neue ("billige") Barco I600 wäre mein Favorit. Schaue aktuell mit einem NZ9. Müsste vorher aber testen, ob ich den I600 "vertrage"; ist ja doch ein "kleiner" Unterschied zum JVC. Motivation zu einem allfälligen Kauf: Helligkeit und 3D.

• Ich würde von N5 im Wohnzimmer kommend mir NZ500, NZ800, QB1000, QL3000 und Valerian Visionmaster Max anschauen und dann entscheiden ob mir persönlich die höhere Preisklasse einen Mehrwert bringt. Ich bin entgegen der landläufigen Meinung der Überzeugung, dass man den besseren Schwarzwert auch im Wohnzimmer sieht. Deswegen wird für mich die Frage ob ein QB1000 wirklich im Wohnzimmer keinen Nachteil im Schwarz vs JVC hat. Und wie stark mich die Helligkeit eines Epson dann beeindrucken kann. Der Valerian steht drauf, weil ich RBE definitiv nicht sehe und nur noch laser speckle testen müsste. Auch hier wird es bei mir am schwarz hängen und wie sehr mich die Farben und Helligkeit beeindrucken. Habe für NZ500 ( gaming nicht auf Projektor, FI für mich unerträglich) gestimmt, da er die sichere Bank wäre vom N5 kommend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!