Ich habe mein Häkchen bei anderer Projektor gemacht. Bei meiner Bildgröße von 4,24m brauch ich mehr Licht- somit ist JVC raus. Interessant für mich sind gebrauchte 3-Chip-DLP (oder SIM2 Superlumis), Barco I600 oder Valerion VisionMaster Max (müsste ich beide sehen). Die größeren Barco oder Christie sind außerhalb meines Budgets.
Umfrage: Wenn ich aktuell einen Projektor kaufen würde …
-
-
Was Matthew Poes am Ende beschreibt, das er als JVC Typ den DLP nicht zurückgeben wollte, habe ich mit meinem Lumis auch erlebt. Mein JVC X9000 ist nur noch als Backup bei mir. Die NZ habe ich allerdings noch nicht live gesehen. Ich glaube, ich bleibe bei DLP…
-
Mein JVC X9000 ist nur noch als Backup bei mir. Die NZ habe ich allerdings noch nicht live gesehen. Ich glaube, ich bleibe bei DLP…
Ich bin 2022 von einem JVC X7000 auf einen NZ9 umgestiegen.
Das war schon ein deutlicher Schritt nach vorne.
Die 3 Chip DLPs haben im Vergleich zu einem NZ Modell sowohl Vorteile als auch Nachteile, letztlich ist es eine Frage der Randbedingungen und des persönlichen Geschmacks.
Bei einer Bildbreite von 424 cm braucht es in der Tat einen lichtstarken Projektor, da sehe ich auch einen DLP als die geeignetere Option.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!