Ich hoffe das die Valerion Geräte möglichst Flächendeckend bei deutschen Händlern stehen werden damit man sich die mal live anschauen kann!
Schnarcherstrasse
Wo hast du den Valerion anschauen können?
Valerion VisionMaster Max
-
-
-
Hallo,
möchtest du ein wenig mehr über den Vergleich schreiben ?
LG fichte
Ich würde nach dem Vergleich nicht mehr soviel Geld für einen Projektor ausgeben wollen. Auch wenn der Leica nicht über die Features des Valerion Max verfügt und am Papier dem JVC unterlegen sein sollte fand ich das Bild überzeugend.
Extrem scharf bis in die Ecken.
Wunderschöne Farben und auch bei BT2020 keine "sonnenverbrannten" Gesichter (kein Rotstich)
Flüssige Bewegtdarstellung (24 fps)
Im optimierten Kino war der schlechtere Schwarzwert nur bei Schwarzblenden auffällig - ansonsten subjektiv besser als erwartet.
Auch bei voller Laserleistung quasi unhörbar.
HDR Tonemapping beim JVC besser, beim Leica hätte ich mir mehr Details in dunklen Szenen gewünscht. Hier bin ich schon auf den Valerion Max mit dem überarbeiteten EBL und der Blende gespannt.
Ich hätte das Ergebnis so nicht erwartet. Wer sich den Valerion Max zum Kickstarterpreis geholt hat hat alles richtig gemacht.
Würde der Leica über die Aufsteckobjektivoption des Max verfügen (für größere Distanzen) würde ich ihn den anderen Herstellern (JVC, Epson, Sony,..) vorziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!