Drachenzähmen leicht gemacht (Realverfilmung)

• Der erste Trailer ist raus. Keine Ahnung, warum es das unbedingt braucht. Sieht aus wie die Wicki-Realfilme mit einem schönen Drachen. Ich bin skeptisch. Der Soundtrack ist immernoch geil.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab ich gar nicht mitbekommen. Werde dem Film eine Chance geben. Der Hauptdarsteller kommt im Trailer schon mal sympathisch rüber. Weiß man ob John Powell wieder die Musik beisteuert?

Muß mir unbedingt die Animationsfilme nochmal anschauen. An den dritten Teil kann ich mich gar nicht erinnern, wahrscheinlich noch gar nicht angeschaut.

• Tzulan444

Hat den Titel des Themas von „Drachenzähmen leicht gemacht (Real Verfilmung)“ zu „Drachenzähmen leicht gemacht (Realverfilmung)“ geändert.
  • Das ist ja ganz schlimm. In meinen Augen ist die Drachenzähmen-Trilogie in der Animation verdammt weit vorne. Noch so jung, dass man nicht wie bei Toy Story 1 oder Shrek ob der Grafikqualität erschreckt . Sound ordentlich, Musik großartig. Aber vor allem richtig gut gemacht, wahnsinnig liebenswerte Charaktere, toll erzählt. Ist bei uns sehr viel gelaufen, haben die Kleinen und Großen immer gerne geschaut.

Jetzt tauscht man 70% der CG gegen neuere CG; mit Sicherheit gibt's Landschaften und Effekte noch immer aus dem Computer. Und kopiert die Animation nahezu 1:1. Ich kann's nur wiederholen: Das ist ja ganz schlimm!

• Disney reloaded. Die nehmen ihre Animationsklassiker auch neu auf.

Drachenzähmen ist ein toller Film. Den so neu verfilmt zu sehen, fühlt sich wie ein Sakrileg an. Aber der wird erfolgreich, gerade bei den jüngeren, die den alten Film noch nicht kennen.

Ist auch okay, solange mich niemand zwingt, den neuen Film anzusehen.

• Die sollen nicht Neuverfilmungen von guten/erfolgreichen Filmen machen, sondern von Filmen mit einer guten Idee aber schlechter Umsetzung!

Anhand des Trailers sieht es wie ein Shot for Shot Remake aus...

Beim Trailer dachte ich immer das sieht aus wie ein Fan Remake. :big_smile:

• Da meine Frau ein großer HTTYD-Fan ist, wartet sie schon sehnsüchtig auf den Film. Freuen tue ich mich darauf aber auch nicht. Diese ganzen, lieblosen Remakes, in immer schnellerer Frequenz, sind eh nur ein weiteres Anzeichen für Hollywoods Verfall. Mittlerweile kommen aus anderen Ländern bessere/gehaltvollere Filme. Ich sehe mir dann auch lieber noch zig Mal die Originale an - und das sogar in tollem 3D :)

LG,

Nupsi

• Ich finde es sehr gut! Ich liebe Drachenzähmen leicht gemacht und freue mich sehr auf die Verfilmung. Fand auch die Neuauflage von König der Löwen sehr gelungen und denke das hier wird auch super.

Man muss nicht immer gleich alles so negativ sehen :D Aber ich gehöre auch zu der Generation die Star Wars 1-3 besser finden als 4-6.

• Fand auch die Neuauflage von König der Löwen sehr gelungen und denke das hier wird auch super.

Die war imo eine Katastrophe. Die fehlende Mimik der Tiere sorgte dafür, dass sämtliche Emotionen raus waren.

Aladdin und Mulan fand ich dagegen richtig gelungen. Auch die Schöne und das Biest hat funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!