Besuchsbericht RTFS Wörrstadt - Farshid Shahlawandian

  • Gestern und heute findet die Barco Premiere der i600 Serie statt (ich weiß nicht ob global oder für Deutschland, jedenfalls für mich neu). Mir wurde aber auch vor einigen Wochen das Bass-Setup als ausgezeichnet empfohlen des "kleinen" Raumes, also habe ich mich mit 2 Freunden auf den Weg gemacht.


    Dies ist mein zweiter Besuch bei Farshid, der erste war 2 Jahre her zur Barco Freya Premiere und ich wurde als auch Christie Besitzer liebenswert empfangen :respect:

    Damals gab es einen Vorführraum und der zweite Raum war nur angekündigt, beim jetzigen Besuch war im "kleinen" Raum mit brutto 35m² ein Barco Bragi CS an einem Envy Extreme. Die Leinwand war akustisch transparent und eine Motorleinwand wenn ich es richtig gesehen habe. Jedenfalls hing sie an der Decke und kämfte Tapfer gegen taktile Einschläge. Den Bragi kenne ich schon lange Zeit, aber so gut eingestellt habe ich ihn noch nie gesehen. Es wurde mit der Envy FI und doppelter Framerate zugespielt, Farbfilter war an etc -> Dennoch blieben am Ende ich meine 50 Nits übrig auf der 370cm breiten Leinwand. Der Bragi liefert für mich immer noch ein extrem ruhiges Bild das sich einfach schön anschauen lässt, der Inbild Kontrast, Homogenität und Schärfe ist hervorragend. Leider hat es das Dynablack widerum noch nicht geschafft zu dieser Vorführung fertig zu sein. Mir persönlich fehlte am Bild primär nur mehr Helligkeit (bin ja aber auch verwöhnt mit meiner Kiste).


    Bleiben wir in diesem Raum - Trinnov BUG & Feature bedingt war der Sound nicht ganz optimal. Das Thema der Target Curve Ignorierung hat auch hier Spuren hinterlassen, da Farshid den Bass jedoch extern trennt war im Bass alles feinste Sahne. Im Bass durfte sich der Infrasonic 32er von Ascendo austoben, gefühlt mit sehr steiler Weiche zu den 18" Eigenentwicklungen von RTFS. Aufgerüstet seit meinem letzten Besuch wurde die Endstufe für den Infrasub, hier spielt die neue Infrasonic optimierte Variante von Ascendo. Der Bass war absolut fantastisch und ist in meinen Top 3 was ich je gehört habe. Sensationell auf den Punkt, man merkt das hier ein Elektroingeniuer und Akustiker in Farshid steckt, das war ein riesen Spaß. Wer das nötige Kleingeld hat darf sich aus meiner Sicht gerne einen kompletten Raum bei Farshid bestellen, das war klasse.


    Kommen wir zum neuen Raum hinter dem Lagerraum. Im Lagerraum sieht man jede Menge SiRRAH die ja auch von Farshid selber entwickelt und glaube auch hergestellt werden. Der neue Vorführraum ist deutlich größer, da er aber noch komplett in schwarz ist und noch nicht fertiggestellt waren die Maße schwer zu schätzen. Volumen soll das vierfache sein, ich gehe von etwa 10m Länge und 6m Breite aus, die Leinwand ist 460cm breit. Der neue i600 in der 8k Ausführung machte auch hier das Barco typische ruhige Bild mit hervorragender Homogenität. Der Farbraum ist zwar unter DCI-P3 aber als Freund der Helligkeit kommen die Farben hervorragend raus. Das Bild ist spürbar heller als der Bragi, in Summe hat es mir aber nicht ganz so gut gefallen wie der Bragi. Ob das nun am kleineren Farbraum oder was anderen liegt weiß ich nicht exakt. Der Raum ist sehr groß und die Sitzplätze werden da sehr sicher auf einen Riser / Plattform kommen, das Bild war daher zu hoch und etwas unangenehm zu schauen. Der Projektor stand hinten sehr schön hoch oben, dennoch hat man in der Zuspielung ein Surren gehört das mich nerven würde wenn er direkt neben mir steht, aus meiner Sicht Hushboxpflicht oder eben seperater Raum mit Scheibe.

    Unterm Strich aber für mich als Freund des hellen Bildes in der Preisklasse ein super Gerät. Ganz speziell auch für Leute die sich selber einen MadVR PC einrichten können oder mit dem Envy Core etc klarkommen, dann wäre dieses Gerät für mich der Sieger in der Preisklasse.


    Etwas schade war wohl das die Zuspielung beim i600 nicht ganz korrekt war da hier 8bit banding zu sehen war und pulldown


    Zum Ton braucht man in dem Raum noch nicht viel sagen, da standen wohl nur 2 Stereo Lautsprecher hinter der Leinwand und das war daher kein Festival wie im ersten Raum.


    Vielen Dank Farshid, war super wieder alte Bekannte zu sehen und freue mich auf die Fertigstellung des zweiten Raumes um auch in der größe mal deine akustische Handschrift erleben zu dürfen.


    WhatsApp Bild 2024-11-23 um 17.48.07_9ddf5db9.jpgWhatsApp Bild 2024-11-23 um 17.48.07_d3e34c8f.jpg

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht.

    50 Nits scheinen mir sehr wenig zu sein, ich habe bei meinem Bragi CS auf einer Studiotek 130 bei 320 cm Bildbreite 139 Nits.

    Ich weiß aber auch nicht, wie man die Nits-Zahlen einschätzen kann.

    Das fehlende Update mit DynaBlack ist mittlerweile sehr ärgerlich. Seit über 2 Jahren wartet man jetzt darauf und ich würde mich schon wundern, wenn es noch in diesem Jahr erscheint.

  • )

    Das fehlende Update mit DynaBlack ist mittlerweile sehr ärgerlich

    schade, schade.... ich habe gedacht, dass diese Wochenende Farshid die neue Firmware presentieren kann...

    Was ganz positive ist, dass das Bild von Bragi trotzdem gut gefallen...


    Ich möchte auch meinen Z1 tauschen, vielleicht noch heuer, oder Anfang nächstes Jahr.. Eigentlich ich wollte schon in Q3, aber gibt es noch immer Fragezeichnen...

    Bei mir NZ9 oder bragi... NZ9 sehe ich vorne, wenn bragi cs ohne dynablack vergleiche...


    langfristig denken = muss ich abwarten, bis die dynablack kommt. und dann entscheiden.


    Entschuldigung für off topic...

  • Vielen Dank an alle die am Wochenende zu unserem Event gekommen sind. Ihr ward tolle Gäste! Es schön mal wieder alte Bekannte zu treffen und auch neue Leute kennen zu lernen.


    Und natürlich herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die eine Kombi aus Barco i6004K8 und Envy Core gekauft haben. Damit werdet Ihr eine Menge Spass haben. :respect:

    Wir geben unser bestes damit der erste Käufer sein Gerät noch dieses Jahr erhält.


    Anbei einige Bilder vom Event. Die ersten 3 Bilder sind aus Kino 1 mit dem Bragi CS.

    Die restlichen aus dem 9,5x6,5x3,7m grossen Rohbau mit dem i6004K8

    Dateien

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

    Einmal editiert, zuletzt von RTFS ()

  • Mich interessiert, was am i600 gut ist und was nicht. Gibt es da weitere Erkenntnisse? :sbier:

    Was viele Besucher auf dem Event gelernt haben ist, dass es sehr schwierig ist das Bild eines Projektors anhand einzelner Parameter zu beschreiben. So ist der Bragi z.B. objektiv etwas schärfer als der i600. Wenn man mit der Nase vor der Leinwand steht sieht man das. Der i600 sieht durch seine enorme Helligkeit aber am Sitzplatz sehr viel schärfer aus. Welcher Projektor ist jetzt schärfer?

    Das Bild eines modernen Projektors setzt sich heute aus so vielen einzelnen Parametern zusammen. Die kann man unmöglich einzeln betrachten. Mann muss es als ganzes erfassen. Und da ist es für mich für den Preis einfach atemberaubend. Dieses leuchtende super scharfe Bild mit dieser irrsinnigen Raumtiefe. Ich bin ein grosser Fan eines dreidimensionalen Bildes. Mit einem Projektor der den Bildeindruck eines zweidimensionalen Bildes erzeugt kann ich nichts mehr anfangen. Aber das sind wie gesagt nur einzelne Parameter.

    Wie hat es jemand aus dem Forum der einen gekauft hat treffend beschrieben: "Ich kuck mir das Bild an. Und wenns geil ist ist geil und wenn nicht dann nicht. Diese aufdröseleien bringen nix." Eigentlich recht einfach. :zwinker2:

    Einige Dinge gibt es aber schon zu berichten:

    1.

    Als grosser Fan der Zwischenbildberechnung des Envy Extreme war für mich Überraschend wie wenig verwaschen das Bild mit 24P Content war wenn der Envy 120P ohne Zwischenbildberechnung ausgegeben hat. Deshalb haben alle die einen kauften nur einen Core dazu gekauft. Das kann ich gut nachvollziehen.

    Mit Zwischenbildberechnung ist es deutlich flüssiger und schärfer. Aber eben auch 13000€ teurer.

    2.

    Durch die 120P Ausgabe kann man Dynablack in der höchsten Variante nutzen und der RBE wird für mich komplett unsichtbar.

    3.

    Durch die grosse Dynamik in der Helligkeit und damit einfach fast immer irgend etwas stark leuchtendes im Bild stört mich der nicht perfekte Schwarzwert irgendwo im Hintergrund überhaupt nicht. Wenn es keine Spitzlichter im Bild gibt regelt Dynablack auf MAX den schwarzwert super runter. Der Laser kann im Extremfall von 100% auf 17% abgesenkt werden.

    Damit das Dynablack diesen Faktor 5,9 auch nutzen kann ist es wichtig den Laser auf 100% laufen zu lassen. Das ist bei UHD aber ja kein Problem mit dem richtigen Tonemapping. Der Njord läuft bei uns mit über 300 nits. Durch die 120p Zuspielung kann der laser blitzschnell ohne sichtbares Lumen von 17% auf 100% schalten.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Wie hat es jemand aus dem Forum der einen gekauft hat treffend beschrieben: "Ich kuck mir das Bild an. Und wenns geil ist ist geil und wenn nicht dann nicht. Diese aufdröseleien bringen nix." Eigentlich recht einfach. :zwinker2:

    :respect:



    Durch die 120P Ausgabe kann man Dynablack in der höchsten Variante nutzen und der RBE wird für mich komplett unsichtbar.

    Gibt es da Einschränkungen für Dynablack ?

  • Dynablack ist in 5 Stufen einstellbar. In der höchsten Stufe regelt es den Laser noch mal weiter runter. Dazu analysiert der Bildprozessor im i600 das Bild und regelt den Laser stufenweise runter und rauf. Bei 24P führt das ab und zu zu Helligkeitssprüngen und Pumpen weshalb ich Dynablack auf Max nie mochte. Wenn man nun aber 120 Bilder/ Sekunde zuspielt passiert dieses Stufenweise rauf und runterstellen anscheinend so schnell, dass man es nicht mehr sieht. So zumindest meine Erfahrung. Wie Dynablack in den 5 Stufen ganz genau funktioniert weis ich nicht. Ist vermutlich auch Betriebsgeheimnis.


    Das gleiche gilt für den RBE bei allen Projektoren. Dreht sich das Farbrad langsam, sieht man RBE. Dreht es sich schnell genug, dann nicht mehr. Beim i600 dreht das Farbrad schneller wenn mit 120 Bildern/S zugespielt wird.

    Daher ist der i600 und der Envy Core aus meiner Sicht ein Dreamteam.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Hallo Farshid,

    Hallo Chris,


    vielen Dank für das tolle Event!


    Der i600 in Verbindung mit dem Envy und der großen Leinwand war sehr beeindruckend!

    Für mich war es mit der Zwischenbildberechnung deutlich flüssiger und schärfer als die Darstellung im "nur" 120Hz Modus.

    Die Zwischenbildberechnung des Envy empfand ich als großartig... Sie hat mir sehr sehr gut gefallen!

    RBE ist mir nicht aufgefallen... lag wohl auch am schnellen Farbrad in dem gezeigten Modus.


    Es war sehr schön nach so langer Zeit mal wieder in Wörrstadt gewesen zu sein, vielen Dank Farshid. :sbier:


    Gruß

    Claus

  • Hallo Claus,

    Danke, dass Du da warst. War schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben.

    Ich freue mich auch jedes mal über die Zwischenbildberechnung des Envy. Die Tatsache, dass man Sie feinfühlig ganz genau nach dem eigenen Geschmack anpassen kann ist einfach super.

    Viel Spass mit Deinem neuen Ascendo Subwoofer. :sbier:

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Vielen Dank für das tolle Event Farshid.


    Ich war Samstag nachmittag da.

    Kaum den ersten Raum betreten, schon sah man viele bekannte Gesichter

    und wurde freundlich begrüßt :sbier:<3


    Es hat mir super viel Spaß gemacht mit den Barco Projektoren

    und die Ascendos Subs waren genau nach meinem Geschmack, brutal brachial mit maßig Dampf.

    Excellente Performance und top eingestellt.


    Jetzt darf nur noch Trinnov mit der "final software" nachlegen.

    Gruß Mike aka Snake Plissken


    "Nennen Sie mich Snake"

  • Auch wenn ich nur Begleiter war, so war es sehr interessant die Barcos gesehen zu haben um das in den Forem geschriebene mal selber einordnen zu können.
    Somit auch von mir meinen Dank an Farshid für das Event :sbier:


    Es war schon krass wie hell das Bild des i600 auf der riesigen Leinwand war.
    Keine Frage, es hat schon Spaß gemacht. Den schwächeren Schwarzwert sah man bei den Trailern nicht direkt.
    Erst zwischen den Trailern sah man das hellere Schwarz und schon verrückt das es im Film ganz anders wirkt.
    Im Gegensatz zu anderen die selten mal RBE sahen, sah ich nichts davon obwohl ich es mal mit schnellen Kopfbewegungen versuchte zu provozieren.
    Dafür sah ich am Anfang im Stehen selten Mikroruckler, wofür der i600 ja nichts konnte und später beim Sitzen auch nichts mehr davon zu sehen war.
    Das man für ihn einen Technikraum oder Hushbox benötigt ist wohl keine Frage, vor allem bei dem hochfrequenzen Geräusch was einen schon nerven kann. So wie ich es verstanden habe kommt dies vom Farbrad.
    Achja, dass Kaleidoskop Menü was man einmal kurz sah war gestochen scharf.


    Der Bragi im Anschluss hat mir von den Farben besser gefallen und ich empfand das Bild auch Kontrastreicher.


    Für mich war aber der Ton im Bragi Vorführkino das Highlight :big_smile: und es war wohl so wie es sich die meisten nur wünschen können, auch vom Pegel den man dort fahren konnte ohne das irgendwelche Mitbewohner oder Nachbarn der Straße auf die Barrikaden gehen.
    Mike hatte es ja schon geschrieben und mit "Brachial" passend ausgedrückt :respect:
    So habe ich am Anfang vom Blade Runner 2049 die Szene mit Gosling und Bautista noch nicht gehört bzw. erlebt.
    Ebenso bei MI 7 Teil 1 die Zugszene als die Waggons einer nach dem anderen auf die Brückenpfeiler krachten. So schaut man nicht nur einen Film, man ist sozusagen mittendrin :thumbup:

  • Vielen Dank für Deine Eindrücke. Freut mich sehr, dass es Dir gefallen hat!

    Vielleicht eine interessante Anekdote zu der Zugszene. Der Infra läuft linear bis 10Hz. Dafür benötige ich eine ordentliche Anhebung bei 10Hz. Wenn ich die nur 1db weniger hoch einstelle ist dieser Brachiale überhaupt nicht mehr so eindrucksvoll.

    Viele Grüsse


    Farshid


    R-T-F-S

    Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

  • Hallo und ersteinmal einen schönen dritten Advent.


    Einige haben sich ja bei mir gemeldet und gefragt ob ich auch zu dem Event ginge.

    Alle wollten mich überreden, sogar die Schweizer Garde hätte mich mitgenommen....

    Dann kam aber leider ne traurige Geschichte dazwischen.

    So konnte ich aus privaten Gründen nicht teilnehmen.


    Aber habe mit Farshid am telefon ausgemacht, dass ich mal, wenn ich in der Gegend bin, zu Ihm komme und mir das mal anschaue und anhören werde.


    Am Donnerstag war es dann soweit. Hatte einen Termin in Speyer, also danach nach Wörrstadt......

    Freund Georg hat sich gleich ab Speyer mit dran gehängt.

    Bei der Fahrt nach Wörrstadt ging es dann auch was wir dort uns anschauen und anhören...

    Naja, so lang wird das nicht dauern... max bis 17Uhr, was willste da so lang machen?


    Danach noch zu Alex nach Landau, (Alex war auch bei dem Event damals und war voll des Lobes) seine Anlage diffamieren, das Kuchenbuffet leeressen, dumm babble und dann mit einem grinsen nach Hause fahren.... :freu::rofl:

    Das war der Plan....... :P


    Also um 14 Uhr angekommen.

    Herzlichst empfangen, wir kannten uns nur vom Telefon.....

    Kurzer smalltalk, dann hat er uns seine Firma gezeigt.

    Schreinerei, Lackierererei, Herstellung der Absorber.... :thumbup:

    Wie werden die Absorber lackiert.... was das besondere ist dabei.


    Dann ging es ins große neue Kino.

    ja, große LW. Und ja, der macht Licht....

    1. Film..... Tog Gun Maverick

    2. Film ...... ready player one

    3. Film....... The Greatest Showman.


    Georg hat extreme Probleme mit RBE, ich nicht ganz.

    Aber en 3Chipper DLP ist mir lieber.....ich hoffe also, dass mein Sim2 Superlumis noch lange hält-

    Aber generell, bei meiner LW Größe...... die LW würde abfackeln.... :rofl:

    Aber das Bild war schon beeindruckend. Sicher, gibt es Beamer die mir schon ein noch besseres Bild gezeigt haben,

    Nur nicht in dieser Größenordnung. Würde den mal mit 370cm Bildbreite sehen.

    Aber, und das ist eben sensationell, der Preis.... für so ein großes helles Bild.

    Was hätte man da vor Jahren preislich hinlegen müssen.....


    Dann gingen wir in den Kleinen Raum. und bekamen frisches Popkorn... ein Bestechungsversuch????

    Diesmal mit besserem Ton zum Bild. das im großen Kino war sehr leise... :rofl:

    Das Kino ist von der Raumgröße, dass man auch Zuhause bei jemanden antreffen kann.

    Hier ging es vorwiedend um den Ton.

    Nachdem die LW hoch gefahren waren, sah man auch den 32er neben den zwei 18er.

    Also, wie jedes kleine Heimkino bestückt werden sollte... :heilig::zwinker2:


    Musik in einem Heimkino..... da ist doch was?

    Wir bekamen Musik vorgeführt.

    Der erste Titel in Stereo..... naja.... hat mich nun nicht vom Hocker gehauen.... Was war das Farshid?

    Dann ein Musikstück in Atmos . hier konnte die Anlage deutlich an Qualität zulegen.

    Das war schon richtig gut. Vom Grundton bis fast nach oben echt gute Vorführung.

    Dann habe ich noch von mir Musik abspielen lassen.

    Auch hier konnte die Anlage nicht alles zu meiner zufriedenheit darstellen.

    Farshid erklärte mir, dass die Trinnov nen Bug hat und dadurch nicht alles perfekt ist.

    Man hörte schon dass das gehörte nicht mit dem angezeigen Frequenzgang übereinstimmte.

    Ärgerlich, bei so einem Gerät. :choler:


    Und dann kam Film..

    Ich hatte Master And Comander als DVD mit DTS Ton dabei... :opi:

    Anfänglich hat Farshid komisch geschaut, aber als die zweite und dritte Kanone von den Franzosen abgeschossen wurde um hinten rechts im kino einzuschlagen, und daraufin eine weitere Breitseite folgte... war auch in seinem Gesicht ein leichtes Grinsen zu sehen... :respect:

    Nein nicht stoppen, da kommt noch was.... Weiß nicht wie oft Georg und ich das schon angeschaut haben... Und sind Textsicher.. :rofl:

    Dann hat er natürlich seine Deutsche BR einlegen müssen, und der Deutesche Ton war ähnlich im Druck, aber die Sprache war auch deutlich erhöht im Center, die Gesamtabmischung der DTS Tonspur war für mich deutlich ausgewogender :respect: .

    Zwischenzeitlich habe ich mal auf die Uhr geschaut, Alex hat angerufen, in nder :respect: halben Stund gibts Pizza...

    Kann ich leider nicht bestätigen. wir sind jetzt mit Tom Cruise im Zug, und die Brückenpfeiler werden gerade gesprengt, muss auflegen, melde micht.

    Und dann gings los.... Jepp, das war beeindruckend. respekt. :respect:

    Weiß jetzt gar nicht mehr, was dann kam....

    Wir sind dann zurück in ´s Büro und wollten noch was auf meine Festplatte laden um dann..... zu Alex zu fahren.

    Das hat nicht funktioniert und so haben wir über dies und jenes Geredet.

    einmal in Rage geredet habe ich dann irgendwann Alex abgesagt.

    Um dann nach 21Uhr mal mich losreisen musste, noch knapp 2 Std heim.... :waaaht:

    War um 22.45Uhr daheim...


    Fazit:

    Ersteinmal vielen Dank, für die tollen Tag bei Dir.

    Das ist nicht selbstverständlich... :thumbup:

    Wir hatten viel Spass, haben oft gelacht. :respect:

    Zum Schluss ist uns die Zeit davon gelaufen....ein Skandal.

    Keiner von uns dachte, dass das so lange geht.

    Sozusagen, perfekt. so soll es sein.


    Danke Dir, und der Gegenbesuch ist gebongt.


    So, dass war es von mir.


    SkorpiG70

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!