Besuchsbericht RTFS Wörrstadt - Farshid Shahlawandian

• Danke für den tollen Bericht.

Also habt ihr beim i600 doch einen RBE empfunden?

Ich meine aus den meisten Berichten herausgelesen zu haben, dass das eher kein Problem sei.

...nein, ich fahre (leider) keinen Porsche. (auf die häufige Frage zu meinem Nicknamen).

• Guten Morgen RTFS , darf ich fragen, um wieviel DB du den Infra Sub anheben musstest?

Hallo Marcel,

die Anhebung beträgt u.a. 15db bei 10Hz. Das ist für die Ascendo IS Endstufe aber kein Problem und auch der Ascendo 32er verträgt die Leistung.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

• Hallo Marcel,

die Anhebung beträgt u.a. 15db bei 10Hz. Das ist für die Ascendo IS Endstufe aber kein Problem und auch der Ascendo 32er verträgt die Leistung.

Hallo,

ja der Headroom ist groß genug angelegt für solche Steigerungen, daher nicht nur dort kann man schon deutlich anheben. :)

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Heimkino der Zukunft Build 1

Wohnkino mal anders 2.0

• Und muss man in dem Frequenzbereich auch.

Kenne ich so nur bei den Ascendo Infras. Die haben ja von sich aus relativ wenig Tiefgang. Das liegt an den extrem starken Antrieben. Dadurch steigt die Resonanzfrequenz. Das ist halt physikalisch bedingt. Das ist mir aber lieber als ein unpräziser Bass durch einen schwachen Antrieb. Falls Du den absoluten Pegel meinst: Der ist bei 10Hz genauso hoch wie bei 200Hz. Es gibt bei uns also keine Tiefbassanhebung.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!